Medienmitteilungen

Medienmitteilungen 2012

15. Mai 2012: PHBern vergibt 141 neue Lehrdiplome

Im Frühjahrssemester 2012 verlieh die PHBern 141 Personen aus vier Studiengängen ihre Diplome.

In den vier Studiengängen Vorschulstufe und Primarstufe, Sekundarstufe I, Sekundar­stufe II und schulische Heilpädagogik konnte die PHBern im Frühjahrssemester insgesamt 141 Diplome verleihen.

12 Lehrerinnen und Lehrer haben das Lehrdiplom für die Vorschulstufe und Primar­stufe erworben, 48 das Lehrdiplom für Maturitäts­schulen. Am Institut Sekundarstufe I erlangten 44 Lehrerinnen und Lehrer ihr Lehrdiplom. Zudem konnte das Institut 13 Fachdiplome und ein Erweiterungsdiplom vergeben. Das Diplom in Schulischer Heilpädagogik erlangten 23 Personen.

Die meisten Studierenden der PHBern verlassen die Hochschule nach der regulären Studienzeit im Herbst. Die Abgängerinnen und Abgänger im Frühjahr absolvieren ihr Studium in der Regel in Teilzeit, da sie nebenbei bereits berufstätig sind. Im Herbst­semester 2011 diplomierte die PHBern insgesamt 417 neue Lehrerinnen und Lehrer.

30. Januar 2012: PHBern Perspektiven

Der diesjährige Jahresanlass PHBern Perspektiven beleuchtete die Vielfalt der Partnerschaften der PH-Bern in Hochschulen, Schulen, in der Wirtschaft und anderen Bereichen. Erstmals verlieh die PHBern einen Kooperationspreis.

Stimmungsbild

Aktuell

Kooperationspreis 2012
> Mehr

Technikwoche 2012
> Mehr

PISA 2009 im Kanton Bern:
> Mehr