Zusatzausbildungen (CAS)

Der CAS "Unterrichten in der Eingangsstufe/Basisstufe", der im Oktober dieses Jahres starten sollte, kann aufgrund der zu geringen Anmeldungen nicht durchgeführt werden.

Der CAS "Unterrichten in der Eingangsstufe/Basisstufe" wird - wie alle übrigen Weiterbildungsangebote der PHBern - zukünftig beim IWB angesiedelt sein.

Für Lehrpersonen, die ab Schuljahr 2013/14 an einer Basisstufenklasse unterrichten, führt das IWB regionale Weiterbildungsangebote durch. Die Angebote sind als Praxisbegleitgruppen organisiert und starten voraussichtlich im Februar 2013. Die bisherigen Weiterbildungsangebote zu Kindergarten und Basisstufe werden aufgrund der neuen gesetzlichen Situation überarbeitet und erweitert und im Kapitel Schuleingangsphase im InForm publiziert.

Der CAS Basisstufe wird zu einem späteren Zeitpunkt wieder ausgeschrieben.

Weitere Informationen können direkt nachgefragt werden bei Frau Silvia Gfeller, Bereichsleiterin Kantonale Reformprojekte.

Stimmungsbild

Aktuell

132 neue Lehrdiplome
> Mehr

Info-Veranstaltung am 23.5.
> Mehr

Regionalwoche Konolfingen
> Mehr