Ergebnisse für Resultate drucken: einfache Liste erweiterte Liste Weiterbildungen ( 54 ) Themen (0) Albanisch, Bosnisch, Dari – Einschätzung Erstsprache(n) Webinar Regelangebot Einblick in das Instrument "Erfassung schulischer Kompetenzen Neuzugezogener (ESKON)" Dozierende: Carolina Luisio Theater entwickelt Sprache Regelangebot Neu Spiele und Übungen zur Sprachförderung mit theatralen Mitteln Dozierende: Sibylle Heiniger Exekutive Funktionen in Bewegungsspielen Regelangebot Wie können Arbeitsgedächtnis, Inhibition und kognitive Flexibilität spielerisch gefördert werden? Dozierende: Cornelia SommerAlexandra Stuber Tschu, tschu, tschu, der DigiZug kommt Regelangebot NMG, MINT und Robotik für 4- bis 8-Jährige im Unterricht spielerisch umsetzen Dozierende: Nathalie Glauser Rechnen mit der Kunst im Zyklus 1 – Bauen, Formen, Verbinden Regelangebot Legen, Bauen, Spiegeln, Ordnen aus der Perspektive Bildnerisches Gestalten Dozierende: Franziska Keusen Mathematik mit Sprache – sprachsensibler Mathematikunterricht (Zyklus 1) Regelangebot Sprachförderung in der Mathematik, um zu forschen, zu erklären, zu verstehen, zu begreifen Dozierende: Diana Gerber Lesen und Verstehen im Fachunterricht Regelangebot Neu Sprachsensibler Unterricht als zentrale Voraussetzung für fachlichen Kompetenzerwerb Dozierende: Michèle Scheuber Vom Bilderbuch zum Theater Regelangebot Aufbau und Planung von szenischem Arbeiten auf der Basis eines Bilderbuches kennen lernen Dozierende: Sibylle Heiniger Rechnen mit der Kunst im Zyklus 1 – Spiegeln, Drehen, Wiederholen Regelangebot Legen, Bauen, Spiegeln, Ordnen aus der Perspektive Bildnerisches Gestalten Dozierende: Franziska Keusen Motivation im Unterricht mit Theater Regelangebot Unterricht lebendig gestalten und so zur Stärkung der personalen und sozialen Kompetenzen beitragen Dozierende: Sibylle Heiniger Seitennummerierung Aktuelle Seite 1 Seite 2 Seite 3 Seite 4 Seite 5 Seite 6 Nächste Seite › Letzte Seite »
Albanisch, Bosnisch, Dari – Einschätzung Erstsprache(n) Webinar Regelangebot Einblick in das Instrument "Erfassung schulischer Kompetenzen Neuzugezogener (ESKON)" Dozierende: Carolina Luisio
Theater entwickelt Sprache Regelangebot Neu Spiele und Übungen zur Sprachförderung mit theatralen Mitteln Dozierende: Sibylle Heiniger
Exekutive Funktionen in Bewegungsspielen Regelangebot Wie können Arbeitsgedächtnis, Inhibition und kognitive Flexibilität spielerisch gefördert werden? Dozierende: Cornelia SommerAlexandra Stuber
Tschu, tschu, tschu, der DigiZug kommt Regelangebot NMG, MINT und Robotik für 4- bis 8-Jährige im Unterricht spielerisch umsetzen Dozierende: Nathalie Glauser
Rechnen mit der Kunst im Zyklus 1 – Bauen, Formen, Verbinden Regelangebot Legen, Bauen, Spiegeln, Ordnen aus der Perspektive Bildnerisches Gestalten Dozierende: Franziska Keusen
Mathematik mit Sprache – sprachsensibler Mathematikunterricht (Zyklus 1) Regelangebot Sprachförderung in der Mathematik, um zu forschen, zu erklären, zu verstehen, zu begreifen Dozierende: Diana Gerber
Lesen und Verstehen im Fachunterricht Regelangebot Neu Sprachsensibler Unterricht als zentrale Voraussetzung für fachlichen Kompetenzerwerb Dozierende: Michèle Scheuber
Vom Bilderbuch zum Theater Regelangebot Aufbau und Planung von szenischem Arbeiten auf der Basis eines Bilderbuches kennen lernen Dozierende: Sibylle Heiniger
Rechnen mit der Kunst im Zyklus 1 – Spiegeln, Drehen, Wiederholen Regelangebot Legen, Bauen, Spiegeln, Ordnen aus der Perspektive Bildnerisches Gestalten Dozierende: Franziska Keusen
Motivation im Unterricht mit Theater Regelangebot Unterricht lebendig gestalten und so zur Stärkung der personalen und sozialen Kompetenzen beitragen Dozierende: Sibylle Heiniger