Ergebnisse für Resultate drucken: einfache Liste erweiterte Liste Weiterbildungen ( 51 ) Themen (0) Förderplanung erstellen Regelangebot Handreichung zur Förderplanung Dozierende: Susanne VögeliSabine Williner Erweiterter Leseunterricht an besonderen Volksschulen Regelangebot Erwerb von Lesekompetenzen im weiteren Sinn für Kinder mit kognitiven Beeinträchtigungen gemäss Lehrplan 21 Dozierende: Dr. Christoph Till Inklusiver Unterricht – von Montessori lernen Regelangebot Lernen und Lehren mit Kindern verschiedener Entwicklungsniveaus in einer vorbereiteten Umgebung Dozierende: Simone Meier ObrechtAstrid Nusch Zanger Lesetraining Plus – Möglichkeiten zur Leseförderung Regelangebot Lesekompetenzen gezielt fördern – Impulse zur Unterstützung der Leseflüssigkeit und Lesemotivation Dozierende: Eva Susanna GlaserFranziska Loepfe Praxisbegleitung Lese- und Rechtschreibschwierigkeiten Regelangebot Lernende mit Lese- und Rechtschreibschwierigkeiten im Alltag kompetent auf ihrem Lernstand begleiten Dozierende: Renate Schüpbach Grundlagen über das Abweichen von den Vorschriften zur Beurteilung aus wichtigen Gründen nach Art. 19 (Nachteilsausgleich) Regelangebot Grundlagen und Vorgehen zum Nachteilsausgleich festigen Dozierende: Emilie RuppRita Riesen Mit Book Creator, Bitsboard & Co interaktive Bücher und Lernspiele erstellen Regelangebot Einsatz von Apps zur Erstellung von individuellen Geschichten, Büchern und eigenen Lernspielen Dozierende: Irène Flury Gerilzt – und alles wird gut? Regelangebot Reduzierte individuelle Lernziele (riLZ) nehmen Druck weg, lösen aber nicht jedes Problem Dozierende: Marianne HaslebacherChristine Vögeli Reusser SHP des integrativen bVSA unterwegs mit dem LP 21 und dem Bildungsplan Regelangebot Input und Erfahrungsaustausch Dozierende: Florence BischofRahel BachmannSusanne VögeliSabine WillinerKatja Rothenbühler Diagnostik und Förderung bei Schriftsprachstörungen Regelangebot Übersicht Diagnostikmaterial und angeleitete Anwendung in der Praxis Dozierende: Dr. Barbara Rindlisbacher Seitennummerierung Aktuelle Seite 1 Seite 2 Seite 3 Seite 4 Seite 5 Seite 6 Nächste Seite › Letzte Seite »
Förderplanung erstellen Regelangebot Handreichung zur Förderplanung Dozierende: Susanne VögeliSabine Williner
Erweiterter Leseunterricht an besonderen Volksschulen Regelangebot Erwerb von Lesekompetenzen im weiteren Sinn für Kinder mit kognitiven Beeinträchtigungen gemäss Lehrplan 21 Dozierende: Dr. Christoph Till
Inklusiver Unterricht – von Montessori lernen Regelangebot Lernen und Lehren mit Kindern verschiedener Entwicklungsniveaus in einer vorbereiteten Umgebung Dozierende: Simone Meier ObrechtAstrid Nusch Zanger
Lesetraining Plus – Möglichkeiten zur Leseförderung Regelangebot Lesekompetenzen gezielt fördern – Impulse zur Unterstützung der Leseflüssigkeit und Lesemotivation Dozierende: Eva Susanna GlaserFranziska Loepfe
Praxisbegleitung Lese- und Rechtschreibschwierigkeiten Regelangebot Lernende mit Lese- und Rechtschreibschwierigkeiten im Alltag kompetent auf ihrem Lernstand begleiten Dozierende: Renate Schüpbach
Grundlagen über das Abweichen von den Vorschriften zur Beurteilung aus wichtigen Gründen nach Art. 19 (Nachteilsausgleich) Regelangebot Grundlagen und Vorgehen zum Nachteilsausgleich festigen Dozierende: Emilie RuppRita Riesen
Mit Book Creator, Bitsboard & Co interaktive Bücher und Lernspiele erstellen Regelangebot Einsatz von Apps zur Erstellung von individuellen Geschichten, Büchern und eigenen Lernspielen Dozierende: Irène Flury
Gerilzt – und alles wird gut? Regelangebot Reduzierte individuelle Lernziele (riLZ) nehmen Druck weg, lösen aber nicht jedes Problem Dozierende: Marianne HaslebacherChristine Vögeli Reusser
SHP des integrativen bVSA unterwegs mit dem LP 21 und dem Bildungsplan Regelangebot Input und Erfahrungsaustausch Dozierende: Florence BischofRahel BachmannSusanne VögeliSabine WillinerKatja Rothenbühler
Diagnostik und Förderung bei Schriftsprachstörungen Regelangebot Übersicht Diagnostikmaterial und angeleitete Anwendung in der Praxis Dozierende: Dr. Barbara Rindlisbacher