Ergebnisse für Resultate drucken: einfache Liste erweiterte Liste Weiterbildungen ( 7 ) Themen (0) Schwierige Unterrichtssituationen oder Elterngespräche – wie handeln? Regelangebot Training beruflicher Handlungskompetenzen bei herausfordernden Situationen Dozierende: Dr. Evelyn Krauß Diagnostik und Förderung bei Schriftsprachstörungen Regelangebot Übersicht Diagnostikmaterial und angeleitete Anwendung in der Praxis Dozierende: Dr. Barbara Rindlisbacher Praxisbegleitung für berufseinsteigende IF-Lehrpersonen ohne Ausbildung Webinar Regelangebot Mit der Praxisgruppe fachspezifische Fragen klären, eigene Ressourcen erkennen und nutzen Mobbing – verstehen, erkennen und handeln Regelangebot Mobbing in der Klasse vorbeugen, erkennen und intervenieren können Dozierende: Stephan Wehrli Autismus-Spektrum versus Neurotypismus – ein Vergleich, neue Perspektive Regelangebot Kursreihe Autismus und AD(H)S Dozierende: Matthias HuberEric Klibstiel Förderplanung erstellen für Unterrichtende ohne Diplom in schulischer Heilpädagogik Regelangebot Neu Handreichung zur Förderplanung Dozierende: Susanne VögeliSabine Williner Aufmerksamkeit fördern – Praxisworkshop für Heilpädagoginnen und Heilpädagogen Regelangebot Trainingsprogramme zur Aufmerksamkeitsförderung für die (heil-)pädagogische Praxis nutzbar machen Dozierende: Dr. Evelyn Krauß
Schwierige Unterrichtssituationen oder Elterngespräche – wie handeln? Regelangebot Training beruflicher Handlungskompetenzen bei herausfordernden Situationen Dozierende: Dr. Evelyn Krauß
Diagnostik und Förderung bei Schriftsprachstörungen Regelangebot Übersicht Diagnostikmaterial und angeleitete Anwendung in der Praxis Dozierende: Dr. Barbara Rindlisbacher
Praxisbegleitung für berufseinsteigende IF-Lehrpersonen ohne Ausbildung Webinar Regelangebot Mit der Praxisgruppe fachspezifische Fragen klären, eigene Ressourcen erkennen und nutzen
Mobbing – verstehen, erkennen und handeln Regelangebot Mobbing in der Klasse vorbeugen, erkennen und intervenieren können Dozierende: Stephan Wehrli
Autismus-Spektrum versus Neurotypismus – ein Vergleich, neue Perspektive Regelangebot Kursreihe Autismus und AD(H)S Dozierende: Matthias HuberEric Klibstiel
Förderplanung erstellen für Unterrichtende ohne Diplom in schulischer Heilpädagogik Regelangebot Neu Handreichung zur Förderplanung Dozierende: Susanne VögeliSabine Williner
Aufmerksamkeit fördern – Praxisworkshop für Heilpädagoginnen und Heilpädagogen Regelangebot Trainingsprogramme zur Aufmerksamkeitsförderung für die (heil-)pädagogische Praxis nutzbar machen Dozierende: Dr. Evelyn Krauß