Ergebnisse für Resultate drucken: einfache Liste erweiterte Liste Weiterbildungen ( 65 ) Themen (0) Fremdsprachenunterricht an besonderen Volksschulen Regelangebot Grundlagenkurs zum Fremdsprachenunterricht für Kinder mit kognitiven Beeinträchtigungen Dozierende: Rahel Bachmann Erweiterter Leseunterricht an besonderen Volksschulen Regelangebot Erwerb von Lesekompetenzen im weiteren Sinn für Kinder mit kognitiven Beeinträchtigungen gemäss Lehrplan 21 Dozierende: Dr. Christoph Till Inklusiver Unterricht – von Montessori lernen Regelangebot Lernen und Lehren mit Kindern verschiedener Entwicklungsniveaus in einer vorbereiteten Umgebung Dozierende: Simone Meier ObrechtAstrid Nusch Zanger Lesetraining Plus – Möglichkeiten zur Leseförderung Regelangebot Lesekompetenzen gezielt fördern – Impulse zur Unterstützung der Leseflüssigkeit und Lesemotivation Dozierende: Eva Susanna GlaserFranziska Loepfe Mathematik und kognitive Beeinträchtigung – Fördermöglichkeiten Regelangebot Attraktiven Mathematikunterricht gestalten für Schüler*innen mit kognitiven Beeinträchtigungen Dozierende: Susanne Vögeli Praxisbegleitung Lese- und Rechtschreibschwierigkeiten Regelangebot Lernende mit Lese- und Rechtschreibschwierigkeiten im Alltag kompetent auf ihrem Lernstand begleiten Dozierende: Renate Schüpbach Grundlagen über das Abweichen von den Vorschriften zur Beurteilung aus wichtigen Gründen nach Art. 19 (Nachteilsausgleich) Regelangebot Grundlagen und Vorgehen zum Nachteilsausgleich festigen Dozierende: Emilie RuppRita Riesen Exekutive Funktionen in Bewegungsspielen Regelangebot Wie können Arbeitsgedächtnis, Inhibition und kognitive Flexibilität spielerisch gefördert werden? Dozierende: Cornelia SommerAlexandra Stuber Mit Book Creator, Bitsboard & Co interaktive Bücher und Lernspiele erstellen Regelangebot Einsatz von Apps zur Erstellung von individuellen Geschichten, Büchern und eigenen Lernspielen Dozierende: Irène Flury Gerilzt – und alles wird gut? Regelangebot Reduzierte individuelle Lernziele (riLZ) nehmen Druck weg, lösen aber nicht jedes Problem Dozierende: Marianne HaslebacherChristine Vögeli Reusser Seitennummerierung Aktuelle Seite 1 Seite 2 Seite 3 Seite 4 Seite 5 Seite 6 Seite 7 Nächste Seite › Letzte Seite »
Fremdsprachenunterricht an besonderen Volksschulen Regelangebot Grundlagenkurs zum Fremdsprachenunterricht für Kinder mit kognitiven Beeinträchtigungen Dozierende: Rahel Bachmann
Erweiterter Leseunterricht an besonderen Volksschulen Regelangebot Erwerb von Lesekompetenzen im weiteren Sinn für Kinder mit kognitiven Beeinträchtigungen gemäss Lehrplan 21 Dozierende: Dr. Christoph Till
Inklusiver Unterricht – von Montessori lernen Regelangebot Lernen und Lehren mit Kindern verschiedener Entwicklungsniveaus in einer vorbereiteten Umgebung Dozierende: Simone Meier ObrechtAstrid Nusch Zanger
Lesetraining Plus – Möglichkeiten zur Leseförderung Regelangebot Lesekompetenzen gezielt fördern – Impulse zur Unterstützung der Leseflüssigkeit und Lesemotivation Dozierende: Eva Susanna GlaserFranziska Loepfe
Mathematik und kognitive Beeinträchtigung – Fördermöglichkeiten Regelangebot Attraktiven Mathematikunterricht gestalten für Schüler*innen mit kognitiven Beeinträchtigungen Dozierende: Susanne Vögeli
Praxisbegleitung Lese- und Rechtschreibschwierigkeiten Regelangebot Lernende mit Lese- und Rechtschreibschwierigkeiten im Alltag kompetent auf ihrem Lernstand begleiten Dozierende: Renate Schüpbach
Grundlagen über das Abweichen von den Vorschriften zur Beurteilung aus wichtigen Gründen nach Art. 19 (Nachteilsausgleich) Regelangebot Grundlagen und Vorgehen zum Nachteilsausgleich festigen Dozierende: Emilie RuppRita Riesen
Exekutive Funktionen in Bewegungsspielen Regelangebot Wie können Arbeitsgedächtnis, Inhibition und kognitive Flexibilität spielerisch gefördert werden? Dozierende: Cornelia SommerAlexandra Stuber
Mit Book Creator, Bitsboard & Co interaktive Bücher und Lernspiele erstellen Regelangebot Einsatz von Apps zur Erstellung von individuellen Geschichten, Büchern und eigenen Lernspielen Dozierende: Irène Flury
Gerilzt – und alles wird gut? Regelangebot Reduzierte individuelle Lernziele (riLZ) nehmen Druck weg, lösen aber nicht jedes Problem Dozierende: Marianne HaslebacherChristine Vögeli Reusser