Ergebnisse für Resultate drucken: einfache Liste erweiterte Liste Weiterbildungen ( 30 ) Themen (0) Gehirngerechtes Lernen Regelangebot Neu Was können wir aus neueren Erkenntnissen der Hirnforschung für das Lernen zusammentragen? Dozierende: Dr. Michael LangnerDr. Yuliya Pyvovar Sprachförderung in Regelklassen Regelangebot Neu In der Klasse sprachauffällige Kinder erkennen und fördern Dozierende: Nicole BegréAndrea Zosso Reizoffenheit in der Schule – hochsensitive Kinder erkennen und fördern Regelangebot Hochsensitivität zeigt sich je nach Situation und Entwicklungsphase als Vulnerabilität oder Gabe Dozierende: Jeannine Donzé Basiskurs 1: Schulische Heilpädagogik für Unterrichtende ohne Lehrdiplom Regelangebot Unterrichtende ohne Lehrdiplom lernen Grundlagen der Schulischen Heilpädagogik kennen Dozierende: Marianne KohliProf. Dr. Michael EckhartMareike Behounek Immer wieder unaufmerksam? Impulse zur Verbesserung der Selbstregulation Regelangebot Grundlagen zur Förderung exekutiver Funktionen und Selbstregulation im Schulalltag Dozierende: Dr. Evelyn Krauß Exekutive Funktionen wirksam fördern - Vertiefung durch Praxisaustausch Regelangebot Neu Vertiefung von Spielen und Übungen zur Förderung exekutiver Funktionen im (heil-)pädagogischen Feld Dozierende: Dr. Evelyn Krauß Schulalltag gestalten für Schülerinnen und Schüler im Autismus-Spektrum Regelangebot Kursreihe Autismus und AD(H)S Dozierende: Fabienne Sieger Konzentrieren – wie geht das? Regelangebot Hilfreiches, um die Aufmerksamkeit steuern zu lernen Dozierende: Alice Caduff Scheuner Sensibilisierung zu Autismus und AD(H)S in Klassen Regelangebot Neu Kursreihe Autismus und AD(H)S Dozierende: Sanja Malogajski Leseförderung im multiprofessionellen Klassenteam (SHP und KL) Regelangebot Neu Leseförderung gemeinsam im Klassenteam planen und durchführen Dozierende: Manuela Galasso-Strahm Seitennummerierung Aktuelle Seite 1 Seite 2 Seite 3 Nächste Seite › Letzte Seite »
Gehirngerechtes Lernen Regelangebot Neu Was können wir aus neueren Erkenntnissen der Hirnforschung für das Lernen zusammentragen? Dozierende: Dr. Michael LangnerDr. Yuliya Pyvovar
Sprachförderung in Regelklassen Regelangebot Neu In der Klasse sprachauffällige Kinder erkennen und fördern Dozierende: Nicole BegréAndrea Zosso
Reizoffenheit in der Schule – hochsensitive Kinder erkennen und fördern Regelangebot Hochsensitivität zeigt sich je nach Situation und Entwicklungsphase als Vulnerabilität oder Gabe Dozierende: Jeannine Donzé
Basiskurs 1: Schulische Heilpädagogik für Unterrichtende ohne Lehrdiplom Regelangebot Unterrichtende ohne Lehrdiplom lernen Grundlagen der Schulischen Heilpädagogik kennen Dozierende: Marianne KohliProf. Dr. Michael EckhartMareike Behounek
Immer wieder unaufmerksam? Impulse zur Verbesserung der Selbstregulation Regelangebot Grundlagen zur Förderung exekutiver Funktionen und Selbstregulation im Schulalltag Dozierende: Dr. Evelyn Krauß
Exekutive Funktionen wirksam fördern - Vertiefung durch Praxisaustausch Regelangebot Neu Vertiefung von Spielen und Übungen zur Förderung exekutiver Funktionen im (heil-)pädagogischen Feld Dozierende: Dr. Evelyn Krauß
Schulalltag gestalten für Schülerinnen und Schüler im Autismus-Spektrum Regelangebot Kursreihe Autismus und AD(H)S Dozierende: Fabienne Sieger
Konzentrieren – wie geht das? Regelangebot Hilfreiches, um die Aufmerksamkeit steuern zu lernen Dozierende: Alice Caduff Scheuner
Sensibilisierung zu Autismus und AD(H)S in Klassen Regelangebot Neu Kursreihe Autismus und AD(H)S Dozierende: Sanja Malogajski
Leseförderung im multiprofessionellen Klassenteam (SHP und KL) Regelangebot Neu Leseförderung gemeinsam im Klassenteam planen und durchführen Dozierende: Manuela Galasso-Strahm