Ergebnisse für Resultate drucken: einfache Liste erweiterte Liste Weiterbildungen ( 7 ) Themen (0) Making – Einführungen und Grundlagen: Plotten im Unterricht Regelangebot Der Einsatz des Schneideplotters im Unterricht eröffnet vielfältige Möglichkeiten Dozierende: Andrea Fritschi In die Basisstufe einsteigen Regelangebot Begleitangebot für Lehrpersonen an einer Basisstufenklasse Dozierende: Cornelia SommerBarbara Müller Übergänge in der Volksschule – Knotenpunkte in der Schullaufbahn Regelangebot Neu Übergänge sicher gestalten -- Brüche vermeiden, Zusammenarbeit und gegenseitiges Verständnis stärken Dozierende: Elsbeth BürgiAndy Schärer Gender in Bilderbüchern und Lesestoffen Webinar Regelangebot Geschlechtergerechte und gendersensible Bilder- und (Vor-)Lese-Bücher kennen lernen Dozierende: Stephan Wehrli Differenzsensibilität im schulischen Kontext Regelangebot Neu Dilemma oder Tetralemma: Wann helfen Kategorisierungen und wann führen sie zu Ausgrenzungen? Dozierende: Tamasha Bühler Unterrichtsstörungen verstehen und wirksam vorbeugen Regelangebot Leichter und positiver mit herausforderndem Verhalten umgehen können Dozierende: Delia Decurtins Altersdurchmischtes Spielen und Lernen – Kindergarten und Basisstufe Regelangebot Besonderheiten von Lernen und Lehren im Zyklus 1 Dozierende: Barbara Müller
Making – Einführungen und Grundlagen: Plotten im Unterricht Regelangebot Der Einsatz des Schneideplotters im Unterricht eröffnet vielfältige Möglichkeiten Dozierende: Andrea Fritschi
In die Basisstufe einsteigen Regelangebot Begleitangebot für Lehrpersonen an einer Basisstufenklasse Dozierende: Cornelia SommerBarbara Müller
Übergänge in der Volksschule – Knotenpunkte in der Schullaufbahn Regelangebot Neu Übergänge sicher gestalten -- Brüche vermeiden, Zusammenarbeit und gegenseitiges Verständnis stärken Dozierende: Elsbeth BürgiAndy Schärer
Gender in Bilderbüchern und Lesestoffen Webinar Regelangebot Geschlechtergerechte und gendersensible Bilder- und (Vor-)Lese-Bücher kennen lernen Dozierende: Stephan Wehrli
Differenzsensibilität im schulischen Kontext Regelangebot Neu Dilemma oder Tetralemma: Wann helfen Kategorisierungen und wann führen sie zu Ausgrenzungen? Dozierende: Tamasha Bühler
Unterrichtsstörungen verstehen und wirksam vorbeugen Regelangebot Leichter und positiver mit herausforderndem Verhalten umgehen können Dozierende: Delia Decurtins
Altersdurchmischtes Spielen und Lernen – Kindergarten und Basisstufe Regelangebot Besonderheiten von Lernen und Lehren im Zyklus 1 Dozierende: Barbara Müller