Ergebnisse für Resultate drucken: einfache Liste erweiterte Liste Weiterbildungen ( 10 ) Themen (0) Grundlagen über das Abweichen von den Vorschriften zur Beurteilung aus wichtigen Gründen nach Art. 19 (Nachteilsausgleich) Regelangebot Grundlagen und Vorgehen zum Nachteilsausgleich festigen Dozierende: Emilie RuppRita Riesen Info-Veranstaltung Masterstudiengang Schulische Heilpädagogik Webinar Regelangebot Informationen zu Inhalt und Organisation Dozierende: Prof. Dr. Michael Eckhart Gerilzt – und alles wird gut? Regelangebot Reduzierte individuelle Lernziele (riLZ) nehmen Druck weg, lösen aber nicht jedes Problem Dozierende: Marianne HaslebacherChristine Vögeli Reusser Basiskurs 2: Heilpädagogische Aspekte für den Unterricht Webinar Regelangebot Im Basiskurs 2 werden Grundlagen für den Unterricht aus heilpädagogischer Perspektive aufgezeigt Dozierende: Marianne KohliProf. Dr. Michael EckhartMareike Behounek Basiskurs 1: Schulische Heilpädagogik für Unterrichtende ohne Lehrdiplom Regelangebot Unterrichtende ohne Lehrdiplom lernen Grundlagen der Schulischen Heilpädagogik kennen Dozierende: Marianne KohliProf. Dr. Michael EckhartMareike Behounek Leseförderung im multiprofessionellen Klassenteam (SHP und KL) Regelangebot Neu Leseförderung gemeinsam im Klassenteam planen und durchführen Dozierende: Manuela Galasso-Strahm Grundlagen über das Abweichen von den Vorschriften zur Beurteilung aus wichtigen Gründen nach Art. 19 (Nachteilsausgleich) Hol-Angebot Grundlagen und Vorgehen zum Nachteilsausgleich festigen Dozierende: Emilie RuppRita Riesen Leseförderung im multiprofessionellen Klassenteam (SHP und KL) Hol-Angebot Neu Leseförderung gemeinsam im Klassenteam planen und durchführen Dozierende: Manuela Galasso-Strahm Entwicklung eines Lese- oder Schreibkonzepts in multiprofessioneller Zusammenarbeit Hol-Angebot Schwierigkeiten in der Schriftsprache: Prävention und Förderung gemeinsam angehen Dozierende: Manuela Galasso-StrahmDr. Barbara RindlisbacherRenate Schüpbach Gerilzt – und alles wird gut? Hol-Angebot Reduzierte individuelle Lernziele (riLZ) nehmen Druck weg, lösen aber nicht jedes Problem Dozierende: Marianne HaslebacherChristine Vögeli Reusser
Grundlagen über das Abweichen von den Vorschriften zur Beurteilung aus wichtigen Gründen nach Art. 19 (Nachteilsausgleich) Regelangebot Grundlagen und Vorgehen zum Nachteilsausgleich festigen Dozierende: Emilie RuppRita Riesen
Info-Veranstaltung Masterstudiengang Schulische Heilpädagogik Webinar Regelangebot Informationen zu Inhalt und Organisation Dozierende: Prof. Dr. Michael Eckhart
Gerilzt – und alles wird gut? Regelangebot Reduzierte individuelle Lernziele (riLZ) nehmen Druck weg, lösen aber nicht jedes Problem Dozierende: Marianne HaslebacherChristine Vögeli Reusser
Basiskurs 2: Heilpädagogische Aspekte für den Unterricht Webinar Regelangebot Im Basiskurs 2 werden Grundlagen für den Unterricht aus heilpädagogischer Perspektive aufgezeigt Dozierende: Marianne KohliProf. Dr. Michael EckhartMareike Behounek
Basiskurs 1: Schulische Heilpädagogik für Unterrichtende ohne Lehrdiplom Regelangebot Unterrichtende ohne Lehrdiplom lernen Grundlagen der Schulischen Heilpädagogik kennen Dozierende: Marianne KohliProf. Dr. Michael EckhartMareike Behounek
Leseförderung im multiprofessionellen Klassenteam (SHP und KL) Regelangebot Neu Leseförderung gemeinsam im Klassenteam planen und durchführen Dozierende: Manuela Galasso-Strahm
Grundlagen über das Abweichen von den Vorschriften zur Beurteilung aus wichtigen Gründen nach Art. 19 (Nachteilsausgleich) Hol-Angebot Grundlagen und Vorgehen zum Nachteilsausgleich festigen Dozierende: Emilie RuppRita Riesen
Leseförderung im multiprofessionellen Klassenteam (SHP und KL) Hol-Angebot Neu Leseförderung gemeinsam im Klassenteam planen und durchführen Dozierende: Manuela Galasso-Strahm
Entwicklung eines Lese- oder Schreibkonzepts in multiprofessioneller Zusammenarbeit Hol-Angebot Schwierigkeiten in der Schriftsprache: Prävention und Förderung gemeinsam angehen Dozierende: Manuela Galasso-StrahmDr. Barbara RindlisbacherRenate Schüpbach
Gerilzt – und alles wird gut? Hol-Angebot Reduzierte individuelle Lernziele (riLZ) nehmen Druck weg, lösen aber nicht jedes Problem Dozierende: Marianne HaslebacherChristine Vögeli Reusser