Ergebnisse für Resultate drucken: einfache Liste erweiterte Liste Weiterbildungen ( 14 ) Themen (0) Grundlagen über das Abweichen von den Vorschriften zur Beurteilung aus wichtigen Gründen nach Art. 19 (Nachteilsausgleich) Regelangebot Grundlagen und Vorgehen zum Nachteilsausgleich festigen Dozierende: Emilie RuppRita Riesen Gerilzt – und alles wird gut? Regelangebot Reduzierte individuelle Lernziele (riLZ) nehmen Druck weg, lösen aber nicht jedes Problem Dozierende: Marianne HaslebacherChristine Vögeli Reusser Individualisierte Hilfe auf der Basis von TEACCH Regelangebot Kursreihe Autismus und AD(H)S Dozierende: Julia Hänni Autismus-Spektrum – soziale Kompetenz entwickeln Regelangebot Im Rahmen integrativer Beschulung unterstützende Angebote entwickeln Dozierende: Susanne EnggistFabienne Sieger Herausforderung AD(H)S (Vertiefungskurs) Regelangebot Systemisch-lösungsorientierte und kreative Interventionen zu typischen AD(H)S-Themen Dozierende: Sabine Zehnder Grundlagen über das Abweichen von den Vorschriften zur Beurteilung aus wichtigen Gründen nach Art. 19 (Nachteilsausgleich) Hol-Angebot Grundlagen und Vorgehen zum Nachteilsausgleich festigen Dozierende: Emilie RuppRita Riesen Gut orientiert ist halb gelernt Hol-Angebot Visualisierungs- und Strukturierungshilfen auf der Basis von TEACCH Dozierende: Julia HänniEric Klibstiel Leseförderung im multiprofessionellen Klassenteam (SHP und KL) Hol-Angebot Neu Leseförderung gemeinsam im Klassenteam planen und durchführen Dozierende: Manuela Galasso-Strahm AD(H)S: Wir schauen genauer hin Hol-Angebot Sensibilisierung für den Unterstützungsbedarf von Kindern und Jugendlichen mit AD(H)S Dozierende: Julia HänniSusanne EnggistSanja MalogajskiHannah GöddemeyerAnja Bleiker Entwicklung eines Lese- oder Schreibkonzepts in multiprofessioneller Zusammenarbeit Hol-Angebot Schwierigkeiten in der Schriftsprache: Prävention und Förderung gemeinsam angehen Dozierende: Manuela Galasso-StrahmDr. Barbara RindlisbacherRenate Schüpbach Seitennummerierung Aktuelle Seite 1 Seite 2 Nächste Seite › Letzte Seite »
Grundlagen über das Abweichen von den Vorschriften zur Beurteilung aus wichtigen Gründen nach Art. 19 (Nachteilsausgleich) Regelangebot Grundlagen und Vorgehen zum Nachteilsausgleich festigen Dozierende: Emilie RuppRita Riesen
Gerilzt – und alles wird gut? Regelangebot Reduzierte individuelle Lernziele (riLZ) nehmen Druck weg, lösen aber nicht jedes Problem Dozierende: Marianne HaslebacherChristine Vögeli Reusser
Individualisierte Hilfe auf der Basis von TEACCH Regelangebot Kursreihe Autismus und AD(H)S Dozierende: Julia Hänni
Autismus-Spektrum – soziale Kompetenz entwickeln Regelangebot Im Rahmen integrativer Beschulung unterstützende Angebote entwickeln Dozierende: Susanne EnggistFabienne Sieger
Herausforderung AD(H)S (Vertiefungskurs) Regelangebot Systemisch-lösungsorientierte und kreative Interventionen zu typischen AD(H)S-Themen Dozierende: Sabine Zehnder
Grundlagen über das Abweichen von den Vorschriften zur Beurteilung aus wichtigen Gründen nach Art. 19 (Nachteilsausgleich) Hol-Angebot Grundlagen und Vorgehen zum Nachteilsausgleich festigen Dozierende: Emilie RuppRita Riesen
Gut orientiert ist halb gelernt Hol-Angebot Visualisierungs- und Strukturierungshilfen auf der Basis von TEACCH Dozierende: Julia HänniEric Klibstiel
Leseförderung im multiprofessionellen Klassenteam (SHP und KL) Hol-Angebot Neu Leseförderung gemeinsam im Klassenteam planen und durchführen Dozierende: Manuela Galasso-Strahm
AD(H)S: Wir schauen genauer hin Hol-Angebot Sensibilisierung für den Unterstützungsbedarf von Kindern und Jugendlichen mit AD(H)S Dozierende: Julia HänniSusanne EnggistSanja MalogajskiHannah GöddemeyerAnja Bleiker
Entwicklung eines Lese- oder Schreibkonzepts in multiprofessioneller Zusammenarbeit Hol-Angebot Schwierigkeiten in der Schriftsprache: Prävention und Förderung gemeinsam angehen Dozierende: Manuela Galasso-StrahmDr. Barbara RindlisbacherRenate Schüpbach