5 Jahre Höhenflug

 

5 Jahre Höhenflug

Ein 60-jähriger Oberstufenlehrer kämpfte einige Jahre vor seiner Pensionierung mit belastenden Situationen im Berufsalltag. Die Schwierigkeiten raubten ihm jede Sicherheit im Unterricht und Spass am Beruf. Eine Beratung bei der PHBern half ihm, seine Berufslaufbahn doch noch erfolgreich abzuschliessen.

Eine motivierende Vision
"5 Jahre Höhenflug" – Diese starke Vision hat der Berater dem Lehrer mit auf den Weg gegeben. Das hat gewirkt. Dank dieser Motivation, Beratungsgesprächen und flankierenden Massnahmen wie die Reduktion des Arbeitspensums oder der Besuch einer längeren Weiterbildung an der PHBern, hat der Lehrer sich und die Freude am Beruf wiedergefunden. 

Beratungen der PHBern
An der PHBern können sich Lehrpersonen während 6 Stunden kostenlos beraten lassen. Die Personzentrierte Beratung bietet Beratungs- und Coachingangebote sowohl für beruflich-persönliche als auch für unterrichtsbezogene Fragen und Themen. Beratung in Anspruch zu nehmen, ist Ausdruck von persönlicher Stärke und einer professionellen Ausrichtung.

Publiziert am: 13.12.2018