Beiträge für die Praxis – Band 6 ist da

 

Beiträge für die Praxis – Band 6 ist da

Offene Unterrichtssequenzen gehören zum Alltag im Kindergarten und in der Unterstufe. Im Zentrum steht das Anliegen, Lernprozesse von Kindern in den Fokus zu rücken und ihnen dabei mehr Verantwortung zu übertragen.
In dieser Publikation werden die Rahmenbedingungen für eine Spiel- und Lernbegleitung aus Sicht von zwölf Lehrpersonen besprochen und mithilfe von Videoanalysen wird aufgezeigt, wie Lehrpersonen in den offenen Unterrichtssequenzen Spiel- und Lernbegleitungen durchführen. 

Dr. Kirsten Herger ist Dozentin am Institut für Vorschulstufe und Primarstufe an der PHBern und befasst sich mit Fragen zur Lernpsychologie, zu Unterrichtsplanung, zu offenen Lehr- und Lernformen sowie zu Classroom Management.

Mehr
Weitere aktuelle Publikationen der PHBern

Publiziert am: 25.08.2017