Das eigene berufliche Handeln überprüfen

 

Das eigene berufliche Handeln überprüfen

Michael Grossenbacher ist Klassenlehrer BVS plus am Bildungszentrum Emme in Burgdorf. Am Institut für Weiterbildung und Medienbildung hat er den CAS-Lehrgang Jugendliche im Berufswahlprozess begleiten absolviert. In der aktuellen Education-Ausgabe gibt er Einblick in seine Erfahrungen.

Meine Motivation für den Lehrgang war…
dass ich mich genau in diesem Bereich weiterbilden wollte. Wie die Jungfrau zum Kind kam ich zum Angebot, das Berufsvorbereitende Schuljahr BVS plus am Bildungszentrum Emme aufzubauen. Dieses orientiert sich an den individuellen Bedürfnissen der Lernenden. Ich finde, genau so sollte Schule stattfinden.

Die nächste Durchführung des CAS Jugendliche im Berufswahlprozess begleiten startet am 3. April 2019. Anmeldungen sind noch möglich bis am 28. Februar 2019.

Publiziert am: 17.01.2019