Hörspiele, CD-ROM

ideenset_lust-am-lesen_yakari-freunde-furs-leben

Yakari - Freunde fürs Leben

1 CD, Laufzeit: 43.20 Min.

Nach einer Auseinandersetzung mit Kleiner Dachs trifft Yakari auf das garstige Stachelschwein Feine Pieksnadel. Feine Pieksnadel schimpft über die Biber und warnt Yakari vor ihrer Gemeinheit. Als Yakari sich als Freund der Biber zu erkennen gibt, erklärt das erboste Stachelschwein ihn zu seinem Feind und bedroht ihn mit seinen Stacheln (Quelle: Verlag). Dieses Hörspiel ist nur im Medienpaket vorhanden und kann nicht einzeln ausgeliehen werden.

ideenset_lust-am-lesen_ein-kater-so-schwarz-wie-die-nacht

Ein Kater so schwarz wie die Nacht

1 CD, Laufzeit: 160 Min.

Als Lukas sechs Jahre alt wird, bekommt er von seinen Eltern ein besonderes Geschenk: einen Kater schwarz wie die Nacht, den er Munkel nennt. Davon hätte er nicht einmal zu träumen gewagt. Abends vor dem Einschlafen, wenn Munkel sich neben ihm auf dem Kopfkissen zusammenrollt, denkt Lukas, dass sein Kater mit der weißen Schwanzspitze das Schönste in seinem Leben ist. Doch an einem Regentag ist Munkel plötzlich verschwunden (Quelle: Amazon). Dieses Hörspiel ist nur im Medienpaket vorhanden und kann nicht einzeln ausgeliehen werden.

ideenset_lust-am-lesen_wortschatz-deutsch-mini-luk

Wortschatz Deutsch - mini Lük

1 CD-ROM

Die umfangreiche interaktive CD-ROM zum Wortschatztraining und zur Sprachförderung. Mit den Wortschatz Deutsch CD-ROM wird der Wortschatz in neun bunten und spannenden Stationen spielerisch erweitert. Hier wird der Grundstein gelegt für die weitere sprachliche Entwicklung des Kindes (Quelle: Buch.ch). Diese CD-ROM ist nur im Medienpaket vorhanden und kann nicht einzeln ausgeliehen werden

ideenset_lust-am-lesen_emil-und-pauline-in-der-ersten-klasse

Emil und Pauline in der ersten Klasse

2 CD-ROMs,

Lernspaß rund um Buchstaben und Zahlen: mit Eisbär Emil und Pinguindame Pauline trainieren Erstklässler Grundschulwissen in Mathe und Deutsch ganz multimedial mit Lernheft und CD-ROM (Quelle: internet abc). Diese CD-ROM ist nur im Medienpaket vorhanden und kann nicht einzeln ausgeliehen werden.