Streiten für Anfänger. Ein Buch übers Zanken und Vertragen

Berlin, 2020

Image
Streiten für anfänger

Die erste Doppelseite des Bilderbuches nimmt uns mit in den Hühnerstall. Dort erfahren wir, wie Hühner und Hahn in Gruppen leben und wie die Rangordnung um den besten Schlafplatz oder das erste Fressen gemacht wird. Auf den nachfolgenden Seiten geht es weiter zu den Menschen. In Bildern und kurzen Dialogen wird gezeigt, wo und wie manchmal die Fetzen fliegen. Gestritten wurde schon immer und so zeigt das Buch berühmte Streitereien griechischer Göttinnen oder Duelle zwischen Rittern oder Cowboys. Wir erfahren mehr zu Berufen rund ums Streiten, zu Streitereien unter Affen, Hunden oder Raben und zu Sprichwörtern zum Streiten.

Das Bilderbuch zeigt auf kurzweilige Weise auf, wie Streitereien gut geführt und Lösungen gefunden werden können.

Bestellen

Bildquelle Cover: amazon.de

Juni 2021, Sarah Gfeller