Forschung und Evaluation

 

Forschung, Entwicklung und Evaluation gehören zu den zentralen Aufgaben der PHBern. Die Projektergebnisse dienen der Aus- und Weiterbildung von Lehrpersonen und fliessen in die Schul- und Unterrichtspraxis ein.

 
 
Forschung und Evaluation, PHBern

Erkenntnisse Kindergarten­studie Zürich

An einer Medienkonferenz der Bildungsdirektion des Kantons Zürich wurden die Erkenntnisse der PHBern-Studie vorgestellt.

Tagung, Forschung und Evaluation, PHBern

PHBern an der ECER 2019

Zahlreiche PHBern-Beiträge am grössten bildungs­wissenschaft­lichen Anlass Europas.

Forschung und Evaluation

Innovative Bildungsprojekte

Zum dritten und letzten Mal beleuchtet das Zentrum für Bildungsevaluation (ZBE) der PHBern Entwicklungen und Herausforderungen innovativer...

 
 
 
 

Schwerpunkte

Forschungs- und Ent­wicklungsprojekte sind in Schwerpunktprogrammen organisiert.



Mehr

 

Projekte

Die Projektdatenbank enthält sämtliche laufenden und abgeschlossenen Forschungs-, Entwicklungs- und Evalua­tionsprojekte.


Mehr

 

Evaluationen

Mit einem Team von Spezia­listinnen erbringt das Zen­trum für Bildungsevaluation interne und externe Beratungs- und Evaluations­dienst­leis­tungen.

Mehr