Publikationen

14 Ergebnisse für "[current-page:query:keys]"

Andere Wege: Unterrichtsbeispiel zum Thema Wasser für das 1./2. Schuljahr

Jenzer, Verena (1996). Andere Wege: Unterrichtsbeispiel zum Thema Wasser für das 1./2. Schuljahr. Schulpraxis. (1), 14-19.

Berufswahl und Lehrvertragsauflösungen im Kanton Bern

Neuenschwander, Markus; Stalder, Barbara E.; Süss, Daniel (1996). Berufswahl und Lehrvertragsauflösungen im Kanton Bern. Bern: Amt für Berufsbildung.

Offene Planung oder die Schaffung von Freiräumen

Wannack, Evelyne (1996). Offene Planung oder die Schaffung von Freiräumen. Sporterziehung in der Schule. (4), 11-13.

Autor/-innen: 

Das vergleugnete Geschlecht der "blauen Blume". Frührmantische Aufklärungskritik und das "combabische" Geschlecht. Zu Novalis' Entwurf eines frühromatnischen Dichtersubjekts

Fankhauser, Regula (1996). Das vergleugnete Geschlecht der "blauen Blume". Frührmantische Aufklärungskritik und das "combabische" Geschlecht. Zu Novalis' Entwurf eines frühromatnischen Dichtersubjekts. In: Caduff, Claudio; Weigel, S. (Hrsg.), Das Geschlecht der Künste (50-69). Köln, Weimar, Wien: Böhlau.

Autor/-innen: 

Fördern von Fähigkeiten und Fertigkeiten. Umsetzungshilfe zum Fachlehrplan Natur-Mensch-Mitwelt

Adamina, Marco; Müller, Hans (1996). Fördern von Fähigkeiten und Fertigkeiten. Umsetzungshilfe zum Fachlehrplan Natur-Mensch-Mitwelt. Bern: Berner Lehrmittel- und Medienverlag.

Umsetzungshilfe zu den allgemeinen Hinweisen und Bestimmungen des Lehrplans, Teile 1. - 3.

Adamina, Marco; Mayer, Beat (1996). Umsetzungshilfe zu den allgemeinen Hinweisen und Bestimmungen des Lehrplans, Teile 1. - 3.. Bern: Kommission für Lehrplan- und Lehrmittelfragen, Erziehungsdirektion.

Unheimliche Idylle. Zur politischen Rhetorik heimatlicher Bilder

Oester, Kathrin (1996). Unheimliche Idylle. Zur politischen Rhetorik heimatlicher Bilder. Köln: Böhlau.

Autor/-innen: 
Prof. Dr. Susanna Katharina Oester

Grundüberlegungen zu Natur-Mensch-Mitwelt ein „neues“ Fach

Adamina, Marco (1996). Grundüberlegungen zu Natur-Mensch-Mitwelt ein „neues“ Fach. Schulpraxis. (1), 4-9.

Scharnier zwischen Ausbildung und Beruf. Berufseinführung von Lehrerinnen und Lehrern

Schneuwly, Gabriel (1996). Scharnier zwischen Ausbildung und Beruf. Berufseinführung von Lehrerinnen und Lehrern. Kindergarten. Zeitschrift für Erziehung im Vorschulalter. 86 (5), 8-9.

Autor/-innen: 

Berufseinführung von Lehrerinnen und Lehrer. Dossier 40A

Schneuwly, Gabriel (1996). Berufseinführung von Lehrerinnen und Lehrer. Dossier 40A. Bern: Schweizerische Konferenz der Kantonalen Erziehungsdirektoren (EDK).

Autor/-innen: