Publikationen

7 Ergebnisse für "[current-page:query:keys]"

Naturwissenschaftliche Leistungen in der Schweiz. Vertiefende Analyse der nationalen Ergebnisse in TIMSS

Ramseier, Erich (1997). Naturwissenschaftliche Leistungen in der Schweiz. Vertiefende Analyse der nationalen Ergebnisse in TIMSS. Bern: Amt für Bildungsforschung, Erziehungsdirektion des Kantons Bern.

Autor/-innen: 
Prof. Dr. Erich Ramseier

Schulleistungen in den Kantonen Basel-Landschaft und Bern. Eine Auswertung der Third International Mathematics and Science Study

Huber, Maja; Ramseier, Erich (1997). Schulleistungen in den Kantonen Basel-Landschaft und Bern. Eine Auswertung der Third International Mathematics and Science Study. Bern: Amt für Bildungsforschung, Erziehungsdirektion des Kantons Bern.

Autor/-innen: 
Prof. Dr. Erich Ramseier

Neue Städte in der Wüste – Arad und Dimona als Beispiele zweier israelischer Neustädte

Steiner, Daniel (1997). Neue Städte in der Wüste – Arad und Dimona als Beispiele zweier israelischer Neustädte. Bern: Geographisches Insitut der Universität Bern.

Autor/-innen: 

Das Fach Didaktik in der Kindergärtnerinnen-Ausbildung. Eine Befragung von Didaktiklehrerinnen im Kanton Bern (Forschungsbericht Nr. 17)

Wannack, Evelyne (1997). Das Fach Didaktik in der Kindergärtnerinnen-Ausbildung. Eine Befragung von Didaktiklehrerinnen im Kanton Bern (Forschungsbericht Nr. 17). Bern: Universität Bern, Abteilung Pädagogische Psychologie.

Autor/-innen: 

Herbart und der Takt im Unterricht

van Manen, Max; Iannelli, Eveline (1997). Herbart und der Takt im Unterricht. Solothurn: Didaktisches Institut NW EDK.

Autor/-innen: 

Neue Unterrichts- und Organisationsformen. Tendenzen und Beispiele

Graf, Hansjörg; Haffenmeyer, Leo; Nicolet, Michel; Hottinger, Ursula (1997). Neue Unterrichts- und Organisationsformen. Tendenzen und Beispiele. Bern: Schweizerische Konferenz der kantonalen Erziehungsdirektoren (EDK).

Autor/-innen: 
Ursula Hottinger

Theorie- und Praxisverhältnis in der Lehrerinnenbildung

Bütikofer, Etienne (1997). Theorie- und Praxisverhältnis in der Lehrerinnenbildung. Bern: Institut für Sport und Sportwissenschaft, Universität Bern.

Autor/-innen: