Publikationen

43 Ergebnisse für "[current-page:query:keys]"

Grundlagen politischer Zukunftsorientierungen bei Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen in der Schweiz

Horn, Hans-Werner; Cocard, Yves (2000). Grundlagen politischer Zukunftsorientierungen bei Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen in der Schweiz. In: Reichenbach, Roland; Oser, Fritz (Hrsg.), Zwischen Pathos und Ernüchterung. Zur Lage der politischen Bildung in der Schweiz (218-230). Fribourg: Universitätsverlag.

Autor/-innen: 

Lernfenster: Die Fachbereiche Deutsch und Natur-Mensch-Mitwelt stellen sich vor

Jenzer, Verena (2000). Lernfenster: Die Fachbereiche Deutsch und Natur-Mensch-Mitwelt stellen sich vor. Forum Fortbildung. (1), 17.

Lernen heute: Gedanken über die Lernwege der Erst- und Zweitklässler

Jenzer, Verena (2000). Lernen heute: Gedanken über die Lernwege der Erst- und Zweitklässler. Forum Fortbildung. (3), 4.

Engel – die Welt kennt keine Grenzen

Jenzer, Verena (2000). Engel – die Welt kennt keine Grenzen. Zeitschrift für den Relligionsunterricht und Lebenskunde. (3), 29.

Der Numerus clausus in der seminaristischen Lehrer- und Lehrerinnenbildung im Kanton Aargau im 19. Jahrhundert

Hodel, Gottfried (2000). Der Numerus clausus in der seminaristischen Lehrer- und Lehrerinnenbildung im Kanton Aargau im 19. Jahrhundert. In: Criblez, Lucien; Hofstetter, Rita (Hrsg.), Die Ausbildung von PrimarlehrerInnen. Geschichte und aktuelle Reformen (179-202). Bern: Peter Lang Verlag.

Musik in der Schule. Wieviel Volksmusik erträgt die Schule?

Hofer, Thomas (2000). Musik in der Schule. Wieviel Volksmusik erträgt die Schule?. Berner Schule. 26-27.

Bödälä. Es isch kei sölige Stamme. Unterrichtsmodelle zur Schweizer Volksmusik für Unter-, Mittel-, und Oberstufe

Hofer, Thomas (2000). Bödälä. Es isch kei sölige Stamme. Unterrichtsmodelle zur Schweizer Volksmusik für Unter-, Mittel-, und Oberstufe. Oldershausen: Lugert-Verlag.

Mabulu, Marrabenta-Rap

Capol, Reto Christian (2000). Mabulu, Marrabenta-Rap. Arbeitsblätter und methodische Hinweise zur Musik Moçambiques. 1-15.

Autor/-innen: 
Reto Christian Capol

Darling Don‘t Cry. Indianische Musik im Unterricht

Capol, Reto Christian (2000). Darling Don‘t Cry. Indianische Musik im Unterricht. Praxis des Musikunterrichts. (63), 16-29.

Autor/-innen: 
Reto Christian Capol

Chalandamarz. Unterrichtsmaterialien zum Chalandamarz im Engadin

Capol, Reto Christian (2000). Chalandamarz. Unterrichtsmaterialien zum Chalandamarz im Engadin. Musik mit Kindern. (1), 37-42.

Autor/-innen: 
Reto Christian Capol