Publikationen

14 Ergebnisse für "[current-page:query:keys]"

Grundlagen politischer Zukunftsorientierungen bei Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen in der Schweiz

Horn, Hans-Werner; Cocard, Yves (2000). Grundlagen politischer Zukunftsorientierungen bei Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen in der Schweiz. In: Reichenbach, Roland; Oser, Fritz (Hrsg.), Zwischen Pathos und Ernüchterung. Zur Lage der politischen Bildung in der Schweiz (218-230). Fribourg: Universitätsverlag.

Autor/-innen: 

Der Numerus clausus in der seminaristischen Lehrer- und Lehrerinnenbildung im Kanton Aargau im 19. Jahrhundert

Hodel, Gottfried (2000). Der Numerus clausus in der seminaristischen Lehrer- und Lehrerinnenbildung im Kanton Aargau im 19. Jahrhundert. In: Criblez, Lucien; Hofstetter, Rita (Hrsg.), Die Ausbildung von PrimarlehrerInnen. Geschichte und aktuelle Reformen (179-202). Bern: Peter Lang Verlag.

Bödälä. Es isch kei sölige Stamme. Unterrichtsmodelle zur Schweizer Volksmusik für Unter-, Mittel-, und Oberstufe

Hofer, Thomas (2000). Bödälä. Es isch kei sölige Stamme. Unterrichtsmodelle zur Schweizer Volksmusik für Unter-, Mittel-, und Oberstufe. Oldershausen: Lugert-Verlag.

Vulnerable youth: perspectives on vulnerability in education, employment and leisure

Furlong, Andy; Stalder, Barbara; Azzopardi, Anthony (2000). Vulnerable youth: perspectives on vulnerability in education, employment and leisure. Strasbourg: Council of Europe Publishing.

Vulnerability in education

Stalder, Barbara E. (2000). Vulnerability in education. In: Furlong, Andy; Stalder, Barbara; Azzopardi, Anthony (Hrsg.), European Youth Trends 2000. Vulnerable youth: perspectives on vulnerability in education, employment and leisure (11-33). Strasbourg: Council of Europe Publishing.

Ganz im Element. Erlebnisse mit den vier Elementen zur Entwicklung personaler und sozialer Kompetenzen

Daepp, Christiane; Diethelm, Regula; Kemp, Beatrice; Zurbriggen, Mariette (2000). Ganz im Element. Erlebnisse mit den vier Elementen zur Entwicklung personaler und sozialer Kompetenzen. Meilen: SiTZT Verlag.

Autor/-innen: 
Christiane Daepp

Lernerfolg in der Primarschule. Eine Evaluation der Leistungen am Ende der Primarschule

Moser, Urs; Rhyn, Heinz (2000). Lernerfolg in der Primarschule. Eine Evaluation der Leistungen am Ende der Primarschule. Aarau: Sauerländer.

Autor/-innen: 
Prof. Dr. Heinz Rhyn

Dewey and European Education. General Problems and Case Studies

Oelkers, Jürgen; Rhyn, Heinz (2000). Dewey and European Education. General Problems and Case Studies. Dordrecht: Kluwer Academic Publishers.

Autor/-innen: 
Prof. Dr. Heinz Rhyn

Qualität aus der Sicht von TIMSS+

Ramseier, Erich (2000). Qualität aus der Sicht von TIMSS+. In: Trier, Uri P. (Hrsg.), Bildungswirksamkeit zwischen Forschung und Politik (181-188). Chur: Rüegger Verlag.

Autor/-innen: 
Prof. Dr. Erich Ramseier

"Um einsam zu sein, schaffen sie sich eine Einöde". Zur Gründungsgeschichte des Klosters St. Urban

Tanner, Rolf Peter (2000). "Um einsam zu sein, schaffen sie sich eine Einöde". Zur Gründungsgeschichte des Klosters St. Urban. In: Jahrbuch-Vereinigung Oberaargau mit Unterstützung von Kanton und Gemeinden (Hrsg.), Jahrbuch des Oberaargaus (154-168). Langenthal: Merkur.

Autor/-innen: