Publikationen

20 Ergebnisse für "[current-page:query:keys]"

Schule, Arbeit, Ausbildungszufriedenheit

Stalder, Barbara E. (2003). Schule, Arbeit, Ausbildungszufriedenheit. In: BFS & TREE (Hrsg.), Wege in die nachobligatorische Ausbildung. Die ersten zwei Jahre nach Austritt aus der obligatorischen Schule. Zwischenergebnisse des Jugendlängsschnitts TREE (59-79). Neuchâtel: Bundesamt für Statistik.

Competence and Employability

Mørch, Sven; Stalder, Barbara E. (2003). Competence and Employability. In: Lopez Blasco, Andreu; McNeish, Wallace; Walther, Andreas (Hrsg.), Young Poeple and Contradictions of Inclusion (205-222). Bristol: The Policy Press.

Standards demokratischer Bildung

Rhyn, Heinz (2003). Standards demokratischer Bildung. In: Mangold, Max; Oelkers, Jürgen (Hrsg.), Demokratie, Bildung und Markt (339-363). Bern: Peter Lang Verlag.

Autor/-innen: 
Prof. Dr. Heinz Rhyn

Rezeptionswege Lockes. Empirische Pädagogik im 18. Jahrhundert

Rhyn, Heinz (2003). Rezeptionswege Lockes. Empirische Pädagogik im 18. Jahrhundert. In: Oelkers, Jürgen; Osterwalder, Fritz; Tenorth, Heinz-Elmar (Hrsg.), Das verdrängte Erbe. Pädagogik im Kontext von Religion und Theologie (87-106). Weinheim / Basel: Beltz Verlag.

Autor/-innen: 
Prof. Dr. Heinz Rhyn

What's really being done in the name of evaluation? Experiences drawn from the recent evaluation of schooling reforms in Switzerland

Rhyn, Heinz (2003). What's really being done in the name of evaluation? Experiences drawn from the recent evaluation of schooling reforms in Switzerland. In: Haug, Peder; Schwandt, Thomas A. (Hrsg.), Evaluating Educational Reforms. Scandinavian Perspectives (85-98). Connecticut: Information Age Publishing.

Autor/-innen: 
Prof. Dr. Heinz Rhyn

John Locke

Rhyn, Heinz (2003). John Locke. In: Tenorth, Heinz-Elmar (Hrsg.), Klassiker der Pädagogik. Von Erasmus bis Helene Lange. Band 1 (60-71). München: C.H. Beck Verlag.

Autor/-innen: 
Prof. Dr. Heinz Rhyn

Ein Leben für oder neben dem Beruf? Exemplarische Fallrekonstruktionen zum beruflichen Selbstverständnis junger Frauen und Männer

Bühler, Caroline (2003). Ein Leben für oder neben dem Beruf? Exemplarische Fallrekonstruktionen zum beruflichen Selbstverständnis junger Frauen und Männer. In: Honegger, Claudia; Liebig, Brigitte; Wecker, Regina (Hrsg.), Wissen, Gender, Professionalisierung. Historisch-soziologische Studien (19-40). Zürich: Chronos.

Autor/-innen: 

Ökologische Anliegen im Geographieunterricht

Pfander, Gerhard; Schallhorn, Eberhard (2003). Ökologische Anliegen im Geographieunterricht. In: Gamerith, Werner; Messerli, Paul; Meusburger, Peter; Wanner, Heinz (Hrsg.), Alpenwelt – Gebirgswelten: Inseln, Brücken, Grenzen. Tagungsbericht und wissenschaftliche Abhandlungen. 54. Deutscher Geopraphentag Bern (397-398). Heidelberg: Deutsche Gesellschaft für Geographie DGfG.

Autor/-innen: 
Prof. Gerhard Pfander

Images of fathers in german language children’s novels. An analysis of dialogues in literary texts

Bürki, Gisela (2003). Images of fathers in german language children’s novels. An analysis of dialogues in literary texts. In: International Board on Books for Young People (IBBY) (Hrsg.), Children and Books. A Worldwide Challenge. Proceedings (145-146). Basel: 28th iBBY Congress.

Autor/-innen: 

Vorbild oder Leit/dbild. Emanzipation und weibliches Schreiben in der Camilla Collett-Biographik

von Zimmermann, Nina (2003). Vorbild oder Leit/dbild. Emanzipation und weibliches Schreiben in der Camilla Collett-Biographik. In: Nedoma, Robert; von Zimmermann, Nina (Hrsg.), Einheit und Vielfalt der nordischen Literatur(en). Festschrift für Sven Hakon Rossel zum 60. Geburtstag (41-57). Wien: Praesens, Wiener Studien zur Skandinavistik.

Autor/-innen: