Publikationen

12 Ergebnisse für "[current-page:query:keys]"

Evaluation der Maturitätsausbildung im Kanton Bern. Befragung von ehemaligen Mittelschülerinnen und Mittelschülern. Ergebnisse der ersten Befragung

Maurer, Annette (2004). Evaluation der Maturitätsausbildung im Kanton Bern. Befragung von ehemaligen Mittelschülerinnen und Mittelschülern. Ergebnisse der ersten Befragung. Bern: Bildungsplanung und Evaluation.

Autor/-innen: 

Eltern, Lehrpersonen und Schülerleistungen. Schlussbericht

Neuenschwander, Markus; Balmer, Thomas; Gasser, Annette; Goltz, Stefanie; Hirt, Ueli; Ryser, Hans; Wartenweiler, Hermann (2004). Eltern, Lehrpersonen und Schülerleistungen. Schlussbericht. Bern: Kanton und Universität Bern, Lehrerinnen- und Lehrerbildung, Stelle für Forschung und Entwicklung.

Autor/-innen: 
Dr. Thomas Balmer Annette Dutoit Ueli Hirt Hans Ryser

Berufsentscheide im Übergang von der obligatorischen Schule in die berufliche Ausbildung. Eine vergleichende Analyse der Situation von Schulabgängerinnen und Schulabgängern, die in ein Brückenangebot eintreten (Forschungsbericht Nr. 29)

Pfäffli, Madeleine (2004). Berufsentscheide im Übergang von der obligatorischen Schule in die berufliche Ausbildung. Eine vergleichende Analyse der Situation von Schulabgängerinnen und Schulabgängern, die in ein Brückenangebot eintreten (Forschungsbericht Nr. 29). Bern: Universität Bern.

Autor/-innen: 

Wege in die nachobligatorische Ausbildung: Der Kanton Bern im Vergleich zur restlichen Deutschschweiz. Ergebnisse des Jugendlängsschnitts TREE

Dellenbach, Myriam; Hupka, Sandra; Stalder, Barbara E. (2004). Wege in die nachobligatorische Ausbildung: Der Kanton Bern im Vergleich zur restlichen Deutschschweiz. Ergebnisse des Jugendlängsschnitts TREE. Bern: Bildungsplanung und Evaluation.

Berufliche Laufbahn von Absolventinnen und Absolventen der seminaristischen Lehrerinnen- und Lehrerbildung des Kantons Bern. Dokumentation zur schriftlichen Befragung

Herzog, Walter; Müller, Hans Peter; Brunner, Andreas; Herzog, Silvio (2004). Berufliche Laufbahn von Absolventinnen und Absolventen der seminaristischen Lehrerinnen- und Lehrerbildung des Kantons Bern. Dokumentation zur schriftlichen Befragung. Bern: Universität Bern, Institut für Pädagogik und Schulpädagogik.

Autor/-innen: 
Dr. Andreas Brunner

Motivation als Ergebnis und als Determinante schulischen Lernens. Eine Analyse im Rahmen von TIMSS

Ramseier, Erich (2004). Motivation als Ergebnis und als Determinante schulischen Lernens. Eine Analyse im Rahmen von TIMSS. Zürich: Universität Zürich.

Autor/-innen: 
Prof. Dr. Erich Ramseier

Situiertes Lernen als lerntheoretisches Konzept auch in der Tanzpädagogik?

Berger, Regine (2004). Situiertes Lernen als lerntheoretisches Konzept auch in der Tanzpädagogik?. Bern: Tanzkultur.

Autor/-innen: 

Natur-Mensch-Mitwelt auf der Sekundarstufe I. Erhebung zum Stand der Umsetzung des Lehrplans

Adamina, Marco; Mayer, Beat (2004). Natur-Mensch-Mitwelt auf der Sekundarstufe I. Erhebung zum Stand der Umsetzung des Lehrplans. Bern: Erziehungsdirektion des Kantons Bern.

Berufswahlprozess bei Jugendlichen. Schlussbericht zuhanden des Schweizerischen Nationalfonds, Projekt-Nr. 4043-058310

Herzog, Walter; Neuenschwander, Markus; Wannack, Evelyne (2004). Berufswahlprozess bei Jugendlichen. Schlussbericht zuhanden des Schweizerischen Nationalfonds, Projekt-Nr. 4043-058310. Bern: Universität Bern, Institut für Pädagogik und Schulpädagogik.

Autor/-innen: 

Schule: (K)eine Institution für Fahrende? Schweizer Fahrende zwischen Schrändi und Schränze (Arbeitsblatt Nr. 24)

Michel, Iris (2004). Schule: (K)eine Institution für Fahrende? Schweizer Fahrende zwischen Schrändi und Schränze (Arbeitsblatt Nr. 24). Bern: Universität Bern, Ethnologisches Institut.

Autor/-innen: