Publikationen

16 Ergebnisse für "[current-page:query:keys]"

Evaluation des Schulversuchs „Talentförderung Musik, Gestaltung, Sport“ am Gymnasium Hofwil. Abschlussbericht.

Maurer, Annette; Grimm, Claudia (2005). Evaluation des Schulversuchs „Talentförderung Musik, Gestaltung, Sport“ am Gymnasium Hofwil. Abschlussbericht.. Bern: Bildungsplanung und Evaluation.

Autor/-innen: 

Virtueller Campus Pädagogik. Formative Evaluation SS 2005. Bericht

Hollenstein, Armin; Blum-Giger, Daniela (2005). Virtueller Campus Pädagogik. Formative Evaluation SS 2005. Bericht. Bern: Universität Bern, Institut für Erziehungswissenschaft.

Autor/-innen: 

Behandlung bei Adipositas und subklinischer Binge Eating Disorder: Evaluation einer kombinierten Therapie mit einem kognitiv-verhaltenstherapeutischen Gewichtsreduktionsprogramm und Sibutramin

Bauer, Catherine (2005). Behandlung bei Adipositas und subklinischer Binge Eating Disorder: Evaluation einer kombinierten Therapie mit einem kognitiv-verhaltenstherapeutischen Gewichtsreduktionsprogramm und Sibutramin. Basel: Universität Basel, Institut für Psychologie.

Autor/-innen: 

Studien- und Berufswahlmotive von Studierenden der Lehrerinnen- und Lehrerbildung im Kanton Bern. Dokumentation zur schriftlichen Befragung (Forschungsbericht Nr. 31)

Brunner, Andreas; Herzog, Silvio; Herzog, Walter; Müller, Hans Peter (2005). Studien- und Berufswahlmotive von Studierenden der Lehrerinnen- und Lehrerbildung im Kanton Bern. Dokumentation zur schriftlichen Befragung (Forschungsbericht Nr. 31). Bern: Universität Bern, Institut für Pädagogik und Schulpädagogik.

Autor/-innen: 
Dr. Andreas Brunner

Qualitative Inhaltsanalyse als ein Instrument zur Auswertung von biographischen Interviews: ein Erfahrungsbericht

Herzog, Silvio; Brunner, Andreas (2005). Qualitative Inhaltsanalyse als ein Instrument zur Auswertung von biographischen Interviews: ein Erfahrungsbericht. Klagenfurt: Institut für Psychologie der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt.

Autor/-innen: 
Dr. Andreas Brunner

Berufliche Laufbahn von Absolventinnen und Absolventen der seminaristischen Lehrerinnen- und Lehrerbildung des Kantons Bern. Dokumentation zur mündlichen Befragung (Forschungsbericht Nr. 30)

Herzog, Silvio; Brunner, Andreas; Herzog, Walter; Müller, Hans Peter (2005). Berufliche Laufbahn von Absolventinnen und Absolventen der seminaristischen Lehrerinnen- und Lehrerbildung des Kantons Bern. Dokumentation zur mündlichen Befragung (Forschungsbericht Nr. 30). Bern: Universität Bern, Institut für Pädagogik und Schulpädagogik.

Autor/-innen: 
Dr. Andreas Brunner

Evaluation der Maturitätsreform 1995 (EVAMAR): Neue Fächerstruktur – Pädagogische Ziele – Schulentwicklung. Schlussbericht zur Phase1

Ramseier, E.; Allraum, J.; Stalder, U.; Grin, F.; Alliata, R.; Müller, S.; Willimann, I.; Dozio, E.; Labudde, P.; Maag Merki, K.; Pagnossin, E.; Stocker, E. (2005). Evaluation der Maturitätsreform 1995 (EVAMAR): Neue Fächerstruktur – Pädagogische Ziele – Schulentwicklung. Schlussbericht zur Phase1. Bern: Staatssekretariat für Bildung und Forschung SBF.

Autor/-innen: 
Prof. Dr. Erich Ramseier

Evaluation der Maturitätsreform 1995 (EVAMAR). Ergänzungsband – Teil 1. Stichprobenverfahren und Fehlerschätzung

Ramseier, Erich (2005). Evaluation der Maturitätsreform 1995 (EVAMAR). Ergänzungsband – Teil 1. Stichprobenverfahren und Fehlerschätzung. Bern: Bildungsplanung und Evaluation, Erziehungsdirektion des Kantons Bern.

Autor/-innen: 
Prof. Dr. Erich Ramseier

Hochqualifiziert, aber ohne "Beruf"? Die Auswirkungen von Umbrüchen in der Arbeitswelt auf Identität und Arbeitsethik junger Erwerbstätiger

Bühler, Caroline (2005). Hochqualifiziert, aber ohne "Beruf"? Die Auswirkungen von Umbrüchen in der Arbeitswelt auf Identität und Arbeitsethik junger Erwerbstätiger. Bern: Schweizerischer Nationalfonds.

Autor/-innen: 

National vielfältige Schulklassen – Chance für soziale Lernprozesse

Eckhart, Michael (2005). National vielfältige Schulklassen – Chance für soziale Lernprozesse. Freiburg (CH): Universität Freiburg.

Autor/-innen: