Publikationen

11 Ergebnisse für "[current-page:query:keys]"

Lehrvertragsauflösung: direkter Wechsel und vorläufiger Ausstieg. Ergebnisse aus dem Projekt LEVA

Schmid, Evi; Stalder, Barbara E. (2007). Lehrvertragsauflösung: direkter Wechsel und vorläufiger Ausstieg. Ergebnisse aus dem Projekt LEVA. Bern: Bildungsplanung und Evaluation.

Einmal Lehrer, immer Lehrer? Eine vergleichende Untersuchung der Berufskarrieren von (ehemaligen) Lehrpersonen

Herzog, Walter; Herzog, Silvio; Brunner, Andreas; Müller, Hans Peter (2007). Einmal Lehrer, immer Lehrer? Eine vergleichende Untersuchung der Berufskarrieren von (ehemaligen) Lehrpersonen. Bern: Haupt Verlag.

Autor/-innen: 
Dr. Andreas Brunner

"Weiter so!" Bericht zu den Interviews mit Eltern. Forschungs- und Entwicklungsprojekt "Unterricht in Mehrjahrgangsklassen - Das Beispiel der neuen Primarschule Lindenfeld in Burgdorf

Fiechter, Ursula; Arnaldi, Ursula; Graf, Rita (2007). "Weiter so!" Bericht zu den Interviews mit Eltern. Forschungs- und Entwicklungsprojekt "Unterricht in Mehrjahrgangsklassen - Das Beispiel der neuen Primarschule Lindenfeld in Burgdorf. Bern: PHBern.

Autor/-innen: 

Conducting Field Research in Contexts of Violent Conflict. An Annotated Bibliography

Gasser, Nathalie (2007). Conducting Field Research in Contexts of Violent Conflict. An Annotated Bibliography. Bern: NCCR North-South.

Autor/-innen: 

Guidelines Safety and Security in Field Research. Rules of Procedures NCCR North-South

Gasser, Nathalie (2007). Guidelines Safety and Security in Field Research. Rules of Procedures NCCR North-South. Bern: NCCR North-South.

Autor/-innen: 

Soziale Kompetenz, Verhaltensauffälligkeiten und ihr Zusammenspiel bei mobbinginvolvierten Kindern im Kindergarten. Inauguraldissertation

Baumgartner, Adrian (2007). Soziale Kompetenz, Verhaltensauffälligkeiten und ihr Zusammenspiel bei mobbinginvolvierten Kindern im Kindergarten. Inauguraldissertation. Bern: Universität Bern.

Stichprobendesign und Gewichtung in der HarmoS-Validierungsstudie

Ramseier, Erich; Moreau, Jean (2007). Stichprobendesign und Gewichtung in der HarmoS-Validierungsstudie. Bern: Schweizerische Konferenz der kantonalen Erziehungsdirektoren (EDK).

Autor/-innen: 
Prof. Dr. Erich Ramseier

Margins of power: The constitution and contestation of Darhad shamans' power in contemporary Mongolia

Hangartner, Judith (2007). Margins of power: The constitution and contestation of Darhad shamans' power in contemporary Mongolia. Bern: Universität Bern.

Autor/-innen: 

Externe Evaluation Nachdiplomkurs ALMO. Schlussbericht

Hollenstein, Armin; Blum-Giger, Daniela; Suter, Roman (2007). Externe Evaluation Nachdiplomkurs ALMO. Schlussbericht. Bern: Universität Bern, Institut für Erziehungswissenschaft.

Autor/-innen: 

Evaluation der Einführung der Grossen Blockzeiten in der Stadt Solothurn. Evaluationsbericht November 2007 (Schlussbericht)

Schüpbach, Marianne; Mous, Hanne; Schönbächler, Marie-Theres (2007). Evaluation der Einführung der Grossen Blockzeiten in der Stadt Solothurn. Evaluationsbericht November 2007 (Schlussbericht). Solothurn: PH FHNW, Institut für Forschung und Entwicklung, Zentrum Schule als öffentlicher Erziehungsraum.