Publikationen

140 Ergebnisse für "[current-page:query:keys]"

Das „Geistige Band“: Naturforschung, Didaktik und Poesie in Goethes Gedichtsammlung "Gott und Welt".

Seele, Katrin (2008). Das „Geistige Band“: Naturforschung, Didaktik und Poesie in Goethes Gedichtsammlung "Gott und Welt".. Würzburg: Königshausen & Neumann.

Autor/-innen: 

Evaluation „Bildungsstandards in der Volksschule“ (BIVOS) 2007

Maurer, Annette (2008). Evaluation „Bildungsstandards in der Volksschule“ (BIVOS) 2007. Bern: Erziehungsdirektion des Kantons Bern.

Autor/-innen: 

Die Bedeutung der schulischen Integration für die soziale und berufliche Situation im frühen Erwachsenenalter. Aktuelle Forschungsergebnisse

Eckhart, Michael; Sahli Lozano, Caroline (2008). Die Bedeutung der schulischen Integration für die soziale und berufliche Situation im frühen Erwachsenenalter. Aktuelle Forschungsergebnisse. Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete (VHN). 2, 153-155.

Lerngelegenheiten anbieten – Lernangebote nutzen. Eine Videostudie im Schweizer Physikunterricht

Knierim, Birte (2008). Lerngelegenheiten anbieten – Lernangebote nutzen. Eine Videostudie im Schweizer Physikunterricht. Hamburg: Verlag Dr. Kovač.

Autor/-innen: 

From text to codings: Intercoder reliability assessment in qualitative content analysis

Burla, Laila; Knierim, Birte; Barth, Jürgen; Liewald, Katharina; Duetz, Margreet; Abel, Thomas (2008). From text to codings: Intercoder reliability assessment in qualitative content analysis. Nursing Research. 57 (2), 113-117.

Autor/-innen: 

Teaching and learning processes in physics instruction – chances of videotape classroom studies

Brückmann, Maja; Knierim, Birte (2008). Teaching and learning processes in physics instruction – chances of videotape classroom studies. In: Mikelskis-Seifert, Silke; Ringelband, Ute; Brückmann, Maja (Hrsg.), Four Decades of Research in Science Education – from Curriculum Development to Quality Improvement (191-205). Münster: Waxmann Verlag.

Autor/-innen: 

Das freie Spiel im Kindergarten – eine theoretische und didaktische Herausforderung für die Lehrerbildung

Wannack, Evelyne; Arnaldi, Ursula, Schütz, Annalise (2008). Das freie Spiel im Kindergarten – eine theoretische und didaktische Herausforderung für die Lehrerbildung. Journal für Lehrerinnen- und Lehrerbildung. (2), 63-67.

Autor/-innen: 
Annalise Schütz Prof. Dr. Evelyne Wannack

Situiertes Lernen im Musikunterricht – Konzeptuelle Ideen und praktische Beispiele für die Basisstufe

Wysser, Christoph (2008). Situiertes Lernen im Musikunterricht – Konzeptuelle Ideen und praktische Beispiele für die Basisstufe. In: Spychiger, Maria; Badertscher, Hans (Hrsg.), Rhythmisches und musikalisches Lernen – Didaktische Analysen und Synthesen. Schulpädagogik – Fachdidaktik – Lehrerbildung (1, 67-90). Bern: Haupt Verlag.

Autor/-innen: 
Christoph Wysser

Über vier Modi Gravitation zu verstehen und zwei Auffassungen wie mit der Pluralität der [genuinen] Schülerverständnisse umgegangen werden soll

Aeschlimann, Ulrich; Buck, Peter (2008). Über vier Modi Gravitation zu verstehen und zwei Auffassungen wie mit der Pluralität der [genuinen] Schülerverständnisse umgegangen werden soll. In: Höttecke, Dietmar (Hrsg.), Kompetenzen, Kompetenzmodelle, Kompetenzentwicklung (188-190). Essen: LIT Verlag.

Autor/-innen: 
Prof. Dr. Dr. Ulrich Aeschlimann

Mathematische Entdeckungsreisen mit Lernumgebungen

Hirt, Ueli (2008). Mathematische Entdeckungsreisen mit Lernumgebungen. 4 bis 8. Fachzeitschrift für Kindergarten und Unterstufe. (4), 20-22.

Autor/-innen: 
Ueli Hirt