Publikationen

21 Ergebnisse für "[current-page:query:keys]"

Youth transitions in Switzerland: Results from the TREE panel study

Bergman, Manfred M.; Hupka, Sandra; Keller, Anita; Meyer, Thomas; Stalder, Barbara E. (2011). Youth transitions in Switzerland: Results from the TREE panel study. Zürich: Seismo.

Entwicklung und Lernen junger Kinder

Vogt, Franziska; Leuchter, Miriam; Tettenborn, Annette; Hottinger, Ursula; Jäger, Marianna; Wannack, Evelyne (2011). Entwicklung und Lernen junger Kinder. Münster: Waxmann Verlag.

Autor/-innen: 
Ursula Hottinger Prof. Dr. Evelyne Wannack

PISA 2009: Porträt des Kantons Bern (deutschsprachiger Teil)

Bauer, Catherine; Ramseier, Erich (2011). PISA 2009: Porträt des Kantons Bern (deutschsprachiger Teil). Bern: Forschungsgemeinschaft PISA Deutschschweiz / FL.

Autor/-innen: 
Prof. Dr. Catherine Bauer Prof. Dr. Erich Ramseier

Langzeitwirkungen der schulischen Integration. Eine empirische Studie zur Bedeutung von Integrationserfarungen in der Schulzeit für die soziale und berufliche Situation im jungen Erwachsenenalter

Eckhart, Michael; Haeberlin, Urs; Sahli Lozano, Caroline; Blanc, Philippe (2011). Langzeitwirkungen der schulischen Integration. Eine empirische Studie zur Bedeutung von Integrationserfarungen in der Schulzeit für die soziale und berufliche Situation im jungen Erwachsenenalter. Bern: Haupt Verlag.

Ramadan im Regenwald. Aufzeichnungen aus einer matrilinearen Gesellschaft Zentralsumatras

Oester, Kathrin (2011). Ramadan im Regenwald. Aufzeichnungen aus einer matrilinearen Gesellschaft Zentralsumatras. Wuppertal: Peter Hammer.

Autor/-innen: 
Prof. Dr. Susanna Katharina Oester

Konrad Justinger (ca. 1365–1438). Chronist und Finanzmann in Berns grosser Zeit

Jost, Kathrin (2011). Konrad Justinger (ca. 1365–1438). Chronist und Finanzmann in Berns grosser Zeit. Ostfildern: Jan Thorbecke Verlag.

Autor/-innen: 

Immersion: Sprachen lernen by the way – en passant? Eine qualitative und quantitative Fallstudie zum Immersionsunterricht auf der Sekundarstufe II aus der Perspektive der Lernenden und der Lehrpersonen

Ammann, Christiane (2011). Immersion: Sprachen lernen by the way – en passant? Eine qualitative und quantitative Fallstudie zum Immersionsunterricht auf der Sekundarstufe II aus der Perspektive der Lernenden und der Lehrpersonen. Saarbrücken: Éditions universitaires européennes.

Autor/-innen: 

The constitution and contestation of Darhad shamans' power in contemporary Mongolia

Hangartner, Judith (2011). The constitution and contestation of Darhad shamans' power in contemporary Mongolia. Folkstone: Global Oriental.

Autor/-innen: 

The Irish and the Irish Language. Past, present and future of a key element to Irish identity

Robin, Jésabel (2011). The Irish and the Irish Language. Past, present and future of a key element to Irish identity. Sarrebruck: Editions Universitaires Européennes.

Autor/-innen: