Publikationen

21 Ergebnisse für "[current-page:query:keys]"

Sprachliche Orientierungskompetenz von Kindern mit Migrationshintergrund. Schlussbericht SNF DORE-Projekt: Lernersprache zwischen Mundart und Hochdeutsch

Besset, Sophie; Gyger, Mathilde; Montefiori, Nadia; Zenhäusern, Helene (2011). Sprachliche Orientierungskompetenz von Kindern mit Migrationshintergrund. Schlussbericht SNF DORE-Projekt: Lernersprache zwischen Mundart und Hochdeutsch. Brugg: Pädagogische Hochschule FHNW.

Autor/-innen: 

Das intellektuelle Anspruchsniveau beruflicher Grundbildungen in der Schweiz. Ratings der Jahre 1999-2005

Stalder, Barbara E. (2011). Das intellektuelle Anspruchsniveau beruflicher Grundbildungen in der Schweiz. Ratings der Jahre 1999-2005. Basel: Institut für Soziologie der Universität Basel/TREE.

Erste Erfahrungen mit dem Case Management Berufsbildung. Evaluation zu Ausbildungsfortschritt und Unterstützungsmassnahmen. Studie im Auftrag des Kantons Bern

Stalder, Barbara E. (2011). Erste Erfahrungen mit dem Case Management Berufsbildung. Evaluation zu Ausbildungsfortschritt und Unterstützungsmassnahmen. Studie im Auftrag des Kantons Bern. Neuchâtel: Université de Neuchâtel/Institut de Psychologie du Travail et des Organisation.

Classroom Management in der Schuleingangsstufe. Dokumentation der qualitativen Erhebungen

Wannack, Evelyne; Herger, Kirsten; Barblan, Annigna (2011). Classroom Management in der Schuleingangsstufe. Dokumentation der qualitativen Erhebungen. Bern: PHBern, Zentrum für Forschung und Entwicklung.

Bericht über die Evaluation 2009/2010. Weiterbildungskurse für Lehrpersonen in Mali. SNEC/Helvetas/CPA

Moser, Anne-Seline; Moser, Daniel (2011). Bericht über die Evaluation 2009/2010. Weiterbildungskurse für Lehrpersonen in Mali. SNEC/Helvetas/CPA. Bern: CPA, coopération pédagogique en Afrique.

Autor/-innen: 
Dr. Daniel Moser Anne-Seline Moser

Achtung Auftritt – Lehrpersonen im Rampenlicht! Lehrer-Handeln im Fokus der Performativität

Walker, Rosa (2011). Achtung Auftritt – Lehrpersonen im Rampenlicht! Lehrer-Handeln im Fokus der Performativität. Bern: TanzKultur Universität Bern.

Autor/-innen: 
Rosa Walker

Karriereverläufe ehemaliger Seminaristinnen und Seminaristen des Kantons Bern im Kontext der Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Dissertation

Brunner, Andreas (2011). Karriereverläufe ehemaliger Seminaristinnen und Seminaristen des Kantons Bern im Kontext der Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Dissertation. Bern: Universität Bern, Institut für Erziehungswissenschaft.

Autor/-innen: 
Dr. Andreas Brunner

Im Spannungsfeld Schule wirksam und gesund bleiben, Arbeit mit Psychodrama in der Weiterbildung

Bösiger, Magdalena (2011). Im Spannungsfeld Schule wirksam und gesund bleiben, Arbeit mit Psychodrama in der Weiterbildung. Zürich: Moreno Institut Schweiz.

Autor/-innen: 

Going Public von innovativen Projekten im öffentlichen Raum (Masterarbeit)

Frischknecht, Astrid (2011). Going Public von innovativen Projekten im öffentlichen Raum (Masterarbeit). Hamburg: MSH Medical School Hamburg, Fachhochschule für Gesundheit und Medizin.

Autor/-innen: 
Astrid Frischknecht

Expertise zur pädagogischen Qualität von Tagesschulen und zum Entwurf des Leitfadens "Tagesschulen Basel-Stadt"

Schüpbach, Marianne; Jutzi, Michelle; Scherzinger, Marion; Baier, Florian; Schnurr, Stefan (2011). Expertise zur pädagogischen Qualität von Tagesschulen und zum Entwurf des Leitfadens "Tagesschulen Basel-Stadt". Bern und Basel: Universität Bern, Institut für Erziehungswissenschaft; Hochschule für Soziale Arbeit FHNW.

Autor/-innen: