Publikationen

155 Ergebnisse für "[current-page:query:keys]"

Kompetenzförderung in Klassenführung und Konfliktmanagement

Cocard, Yves; Krähenbühl, Samuel (2012). Kompetenzförderung in Klassenführung und Konfliktmanagement. Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung. Zeitschrift zur Theorie und Praxis der Aus- und Weiterbildung von Lehrerinnen und Lehrern. 30 (2), 273-280.

Autor/-innen: 
Prof. Dr. Yves Cocard Samuel Lukas Krähenbühl

Langzeitwirkungen der schulischen Integration: neue Forschungskenntnisse

Eckhart, Michael; Sahli Lozano, Caroline; Blanc, Philippe (2012). Langzeitwirkungen der schulischen Integration: neue Forschungskenntnisse. VAF Rundbrief. 4-6.

Schulische Integration lohnt sich. Eine neue Studie präsentiert Forschungsergebnisse über die Langzeitwirkungen der schulischen Integration

Eckhart, Michael; Sahli Lozano, Caroline; Blanc, Philippe (2012). Schulische Integration lohnt sich. Eine neue Studie präsentiert Forschungsergebnisse über die Langzeitwirkungen der schulischen Integration. vpod Bildungspolitik. 176, 25.

Lohnungleichheiten und berufliche Segregation bei Absolvent/innen von Fachhochschulen und höheren Fachschulen der Pflege- und MTT-Berufe. Schlussbericht

Zimmermann, Barbara (2012). Lohnungleichheiten und berufliche Segregation bei Absolvent/innen von Fachhochschulen und höheren Fachschulen der Pflege- und MTT-Berufe. Schlussbericht. Bern: Im Auftrag der Berufs- und Personalverbände im Gesundheitswesen des Kantons Bern.

Tradition und Innovation – Versprechen, die zu prüfen sind

Hostettler, Ueli (2012). Tradition und Innovation – Versprechen, die zu prüfen sind. profil. Das Magazin für das Lehren und Lernen. 12 (1), 4-5.

Autor/-innen: 

Städtische Nischenökonomien und Sozialer Urbanismus in Medellín/Kolumbien

Stienen, Angela; Betancur, Maria Soledad (2012). Städtische Nischenökonomien und Sozialer Urbanismus in Medellín/Kolumbien. In: Dabringer, Maria; Trupp, Alexander (Hrsg.), Wirtschaften mit Migrationshintergrund. Zur soziokulturellen Bedeutung ethnischer Ökonomien in urbanen Räumen (50-65). Wien: Studienverlag.

Autor/-innen: