Publikationen

35 Ergebnisse für "[current-page:query:keys]"

Städtische Nischenökonomien und Sozialer Urbanismus in Medellín/Kolumbien

Stienen, Angela; Betancur, Maria Soledad (2012). Städtische Nischenökonomien und Sozialer Urbanismus in Medellín/Kolumbien. In: Dabringer, Maria; Trupp, Alexander (Hrsg.), Wirtschaften mit Migrationshintergrund. Zur soziokulturellen Bedeutung ethnischer Ökonomien in urbanen Räumen (50-65). Wien: Studienverlag.

Autor/-innen: 

Dropping out from apprenticeship training as an opportunity for change

Schmid, Evi; Stalder, Barbara E. (2012). Dropping out from apprenticeship training as an opportunity for change. In: Tynjälä, Päivi; Stenström, Marja-Leena; Saarnivaara, Marjatta (Hrsg.), Transitions and transformations in learning and education (117-130). Dordrecht: Springer.

School-to-work transitions in apprenticeship-based VET systems: The Swiss Approach

Stalder, Barbara E. (2012). School-to-work transitions in apprenticeship-based VET systems: The Swiss Approach. In: Billett, S.; Johnson, G.; Thomas, S.; Sim, C.; Hay, S.; Ryan, J. (Hrsg.), The experience of school transitions: policies, practice and participants (123-139). Berlin: Springer.

Kritische Transitionen in der beruflichen Grundbildung: Wenn Ausbildungswege nicht der Norm entsprechen

Stalder, Barbara E. (2012). Kritische Transitionen in der beruflichen Grundbildung: Wenn Ausbildungswege nicht der Norm entsprechen. In: Baumeler, Carmen; Ertelt, Bernd-Joachim; Frey, Andreas (Hrsg.), Diagnostik und Prävention von Ausbildungsabbrüchen (90-106). Landau: Verlag Empirische Pädagogik.

Zurück zum Start? Berufswahlprozesse nach Lehrvertragsauflösungen

Stalder, Barbara E. (2012). Zurück zum Start? Berufswahlprozesse nach Lehrvertragsauflösungen. In: Bergman, Manfred M.; Hupka, Sandra; Meyer, Thomas; Samuel, Robin (Hrsg.), Bildung-Arbeit-Erwachsen werden (265-285). Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften.

Fluktuationsabsichten junger Erwachsener aus psychologischer Sicht: Die Rolle von Commitment und Laufbahnzufriedenheit

Keller, Anita; Stalder, Barbara E. (2012). Fluktuationsabsichten junger Erwachsener aus psychologischer Sicht: Die Rolle von Commitment und Laufbahnzufriedenheit. In: Bergman, Manfred M.; Hupka, Sandra; Meyer, Thomas; Robin, Samuel (Hrsg.), Bildung-Arbeit-Erwachsen werden (95-112). Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften.

Classroom Management und seine Bedeutung für die Gestaltung von Spiel- und Lernaktivitäten

Wannack, Evelyne (2012). Classroom Management und seine Bedeutung für die Gestaltung von Spiel- und Lernaktivitäten. In: Hellmich, Frank; Förster, Sabrina; Hoya, Fabian (Hrsg.), Bedingungen des Lehrens und Lernens in der Grundschule. Bilanz und Perspektiven (69-72). Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften.

Autor/-innen: 

Bewegungsangebote und ihre Nutzung im freien Spiel des Kindergartens

Wannack, Evelyne (2012). Bewegungsangebote und ihre Nutzung im freien Spiel des Kindergartens. In: Košinár, Julia; Carle, Ursula (Hrsg.), Aufgabenqualität in der Grundschule (81-92). Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren.

Autor/-innen: 

Intervention zwischen Wissenschaft und pädagogischer Praxis

Wettstein, Alexander; Scherzinger, Marion (2012). Intervention zwischen Wissenschaft und pädagogischer Praxis. In: Fingerle, Michael; Grumm, Mandy (Hrsg.), Prävention von Verhaltensauffälligkeiten bei Kindern und Jugendlichen. Programme auf dem Prüfstand (174-188). München: Reinhardt.

Das Biologiebuch als Bilderbuch

Fankhauser, Regula (2012). Das Biologiebuch als Bilderbuch. In: Billmayer, F.; Blohm, M. (Hrsg.), Schulbuchbiler – Bildkompetenzerwerb am Beispiel von Schülbüchern (51-64). Flensburg: Flensburgy University Press.

Autor/-innen: