Publikationen

98 Ergebnisse für "[current-page:query:keys]"

Kompetenzförderung in Klassenführung und Konfliktmanagement

Cocard, Yves; Krähenbühl, Samuel (2012). Kompetenzförderung in Klassenführung und Konfliktmanagement. Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung. Zeitschrift zur Theorie und Praxis der Aus- und Weiterbildung von Lehrerinnen und Lehrern. 30 (2), 273-280.

Autor/-innen: 
Prof. Dr. Yves Cocard Samuel Lukas Krähenbühl

Langzeitwirkungen der schulischen Integration: neue Forschungskenntnisse

Eckhart, Michael; Sahli Lozano, Caroline; Blanc, Philippe (2012). Langzeitwirkungen der schulischen Integration: neue Forschungskenntnisse. VAF Rundbrief. 4-6.

Schulische Integration lohnt sich. Eine neue Studie präsentiert Forschungsergebnisse über die Langzeitwirkungen der schulischen Integration

Eckhart, Michael; Sahli Lozano, Caroline; Blanc, Philippe (2012). Schulische Integration lohnt sich. Eine neue Studie präsentiert Forschungsergebnisse über die Langzeitwirkungen der schulischen Integration. vpod Bildungspolitik. 176, 25.

Lohnungleichheiten und berufliche Segregation bei Absolvent/innen von Fachhochschulen und höheren Fachschulen der Pflege- und MTT-Berufe. Schlussbericht

Zimmermann, Barbara (2012). Lohnungleichheiten und berufliche Segregation bei Absolvent/innen von Fachhochschulen und höheren Fachschulen der Pflege- und MTT-Berufe. Schlussbericht. Bern: Im Auftrag der Berufs- und Personalverbände im Gesundheitswesen des Kantons Bern.

Tradition und Innovation – Versprechen, die zu prüfen sind

Hostettler, Ueli (2012). Tradition und Innovation – Versprechen, die zu prüfen sind. profil. Das Magazin für das Lehren und Lernen. 12 (1), 4-5.

Autor/-innen: 

Herausforderung Heterogenität. Von den Möglichkeiten selbstregulierter Lernprozesse und der Verantwortung im Lehramtsstudium

Hofer, Thomas (2012). Herausforderung Heterogenität. Von den Möglichkeiten selbstregulierter Lernprozesse und der Verantwortung im Lehramtsstudium. Diskussion Musikpädagogik. 54, 39-44.