Publikationen

149 Ergebnisse für "[current-page:query:keys]"

Medienwandel und Schule – gestern, heute und morgen

Stöcklin, Nando (2014). Medienwandel und Schule – gestern, heute und morgen. tv diskurs. (67), 46-49.

Autor/-innen: 
Dr. Nando Stöcklin

Von Agglomerationen und Autobahnen. Fotografische Diskurse zur Siedlungslandschaft der Schweiz 1960 bis 1991

Huber Nievergelt, Verena (2014). Von Agglomerationen und Autobahnen. Fotografische Diskurse zur Siedlungslandschaft der Schweiz 1960 bis 1991 (1). Baden: hier + jetzt Verlag.

Autor/-innen: 

Solitär im Grünen? Notizen zu ausgewählten Fotografien des Hauptgebäudes der Universität Zürich

Huber Nievergelt, Verena (2014). Solitär im Grünen? Notizen zu ausgewählten Fotografien des Hauptgebäudes der Universität Zürich. In: von Moos, Stanislaus; Hildebrand, Sonja (Hrsg.), Kunst, Bau, Zeit, 1914-2014. Das Zürcher Universitätsgebäude von Karl Moser (1, 184-193). Zürich: Scheidegger & Spiess.

Autor/-innen: 

Eurêka – J'ai trouvé

Ganguillet, Simone; Grossenbacher, Barbara; Sauer, Esther; Thommen, Andi; Trommer, Bernadette (2014). Eurêka – J'ai trouvé (1). Bern: Schulverlag plus.

Autor/-innen: 

T'es chiche?

Ganguillet, Simone; Grossenbacher, Barbara; Lovey, Gwendoline; Sauer, Esther; Thommen, Andi; Trommer, Bernadette (2014). T'es chiche? (1). Bern: Schulverlag plus.

Autor/-innen: 

Lesen und Lernen in der virtuellen Stadt. Literaturunterricht in der Sekundarstufe II mit dem elektronischen Unterrichtsmaterial stadtliteratur.wikispaces.com

Seele, Katrin; Grossen, Gaby (2014). Lesen und Lernen in der virtuellen Stadt. Literaturunterricht in der Sekundarstufe II mit dem elektronischen Unterrichtsmaterial stadtliteratur.wikispaces.com. In: Wrobel, Dieter; Müller, Astrid (Hrsg.), Bildungsmedien für den Deutschunterricht. Vielfalt – Entwicklungen – Herausforderungen (229-240). Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt.

Arbeit am Fall mit angehenden Lehrpersonen – Eine Rekonstruktion unterschiedlicher Reflexionsverständnisse

Gasser, Nathalie; Suter, Simone; Bühler, Caroline (2014). Arbeit am Fall mit angehenden Lehrpersonen – Eine Rekonstruktion unterschiedlicher Reflexionsverständnisse. Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung. Zeitschrift zur Theorie und Praxis der Aus- und Weiterbildung von Lehrerinnen und Lehrern. 32 (1), 34-59.

Gefässe füllen – mathematisch betrachtet

Jaggi, Beat (2014). Gefässe füllen – mathematisch betrachtet. Bulletin des Vereins Schweizerischer Mathematik- und Physiklehrkräfte. 124, 19-26.

Autor/-innen: