Publikationen

15 Ergebnisse für "[current-page:query:keys]"

Geografisches Weltwissen und Können am Ende der Volksschulzeit. Ergebnisse einer Studie zur Bedeutung geografischer Bildung und der Förderung geografischer Kompetenzen aus der Perspektive der Gesellschaft und von Fachexpertinnen und Fachexperten

Adamina, Marco; Reuschenbach, Monika (2014). Geografisches Weltwissen und Können am Ende der Volksschulzeit. Ergebnisse einer Studie zur Bedeutung geografischer Bildung und der Förderung geografischer Kompetenzen aus der Perspektive der Gesellschaft und von Fachexpertinnen und Fachexperten. Zürich: Compendio Verlag, Publikationsstelle PH Zürich.

Autor/-innen: 
Monika Reuschenbach

Schulleitungshandeln, Schulkontext und Schulqualität – eine quantitative Untersuchung der komplexen Beziehungen am Beispiel des deutschsprachigen Teils des Kantons Bern. Schlussbericht vom 8.3.2014

Windlinger, Regula; Hostettler, Ueli; Kirchhofer, Roger (2014). Schulleitungshandeln, Schulkontext und Schulqualität – eine quantitative Untersuchung der komplexen Beziehungen am Beispiel des deutschsprachigen Teils des Kantons Bern. Schlussbericht vom 8.3.2014. Bern: PHBern.

Autor/-innen: 

Entwicklung sozialer Kompetenzen im Schulsport. Programm- und Outputevaluation einer sportpädagogischen Interventionsstudie

Magnaguagno, Lukas (2014). Entwicklung sozialer Kompetenzen im Schulsport. Programm- und Outputevaluation einer sportpädagogischen Interventionsstudie. Bern: Universität Bern.

Autor/-innen: 

Begegnungsort Museum. Wenn Studierende Jugendliche zu originalen Werken führen. Eine qualitativ empirische Studie zur ausserschulischen Kunstvermittlung

Junger, Susanne (2014). Begegnungsort Museum. Wenn Studierende Jugendliche zu originalen Werken führen. Eine qualitativ empirische Studie zur ausserschulischen Kunstvermittlung. Bern: PHBern, Institut Sekundarstufe I.

Autor/-innen: 

ZWEITSPRACHE: Mit ausreichenden Deutschkenntnissen in den Kindergarten

Grob, Alexander; Keller, Karin; Trösch, Larissa (2014). ZWEITSPRACHE: Mit ausreichenden Deutschkenntnissen in den Kindergarten. Basel: Universität Basel.

Autor/-innen: 

Evaluation der Umsetzung des Integrationsartikels in der Stadt Bern. Zwischenbericht 2013

Wyler, Sara; Zurbriggen Lehner, Danica (2014). Evaluation der Umsetzung des Integrationsartikels in der Stadt Bern. Zwischenbericht 2013. Bern: PHBern.

Autor/-innen: 
Sara Wyler

Evaluation der Umsetzung des Integrationsartikels in der Stadt Bern. Zwischenbericht 2014

Wyler, Sara; Zurbriggen Lehner, Danica; Brunner, Andreas (2014). Evaluation der Umsetzung des Integrationsartikels in der Stadt Bern. Zwischenbericht 2014. Bern: PHBern.

Autor/-innen: 
Dr. Andreas Brunner Sara Wyler

Fit für den Job. Faktoren eines erfolgreichen Übergangs in die berufliche Anschlusslösung nach der kaufmännischen Berufslehre. Newsletter I

Schafer, Yves; Baeriswyl, Franz (2014). Fit für den Job. Faktoren eines erfolgreichen Übergangs in die berufliche Anschlusslösung nach der kaufmännischen Berufslehre. Newsletter I. Freiburg: Universität Freiburg, Zentrum Forschung und Entwicklung, Lehrerinnen- und Lehrerbildung für die Sekundarstufe II (LDM).

Autor/-innen: 

Fit für den Job! Faktoren eines erfolgreichen Übergangs in die berufliche Anschlusslösung nach der kaufmännischen Berufslehre. Zwischenbericht zuhanden der Berufsbildungsforschung des Staatssekretariats für Bildung, Forschung und Innovation (SBFI)

Schafer, Yves; Baeriswyl, Franz (2014). Fit für den Job! Faktoren eines erfolgreichen Übergangs in die berufliche Anschlusslösung nach der kaufmännischen Berufslehre. Zwischenbericht zuhanden der Berufsbildungsforschung des Staatssekretariats für Bildung, Forschung und Innovation (SBFI). Freiburg: Universität Freiburg, Zentrum Forschung und Entwicklung, Lehrerinnen- und Lehrerbildung für die Sekundarstufe II (LDM).

Autor/-innen: 

Migrationsbedingte und soziale Diversität von Studierenden der Pädagogischen Hochschule St. Gallen

Beck, Michael; Bischoff, Susanne; Edelmann, Doris (2014). Migrationsbedingte und soziale Diversität von Studierenden der Pädagogischen Hochschule St. Gallen. St. Gallen: Pädagogische Hochschule St. Gallen (PHSG), Institut Bildung und Gesellschaft.

Autor/-innen: