Publikationen

23 Ergebnisse für "[current-page:query:keys]"

Ethik, Religionen, Gemeinschaft. Ein Studienbuch

Bietenhard, Sophia; Helbling, Dominik; Schmid, Kuno (2015). Ethik, Religionen, Gemeinschaft. Ein Studienbuch (1. Aufl.). Bern: hep.

Autor/-innen: 

Externe Schulevaluation im Kontext des schulischen Qualitätsmanagements

Brunner, Andreas; Michel, Iris; von Mandach, Julie; Graf, Martin (2015). Externe Schulevaluation im Kontext des schulischen Qualitätsmanagements. Bern: hep Verlag.

Autor/-innen: 
Dr. Andreas Brunner Iris Michel

Der Kalte Krieg in den Schweizer Schulen. Eine kulturgeschichtliche Analyse

Ritzer, Nadine (2015). Der Kalte Krieg in den Schweizer Schulen. Eine kulturgeschichtliche Analyse. Bern: hep Verlag.

Autor/-innen: 

Planungskompetenz fördern durch Ko-Konstruktion. Eine Fallstudie mit Lautdenkprotokollen

Zehntner-Müller, Fabienne (2015). Planungskompetenz fördern durch Ko-Konstruktion. Eine Fallstudie mit Lautdenkprotokollen. Saarbrücken: AV Akademikerverlag.

Autor/-innen: 

Kompetenzorientierte Aufgaben gemeinsam gestalten. Einblick in ein Entwicklungsprojekt zum altersdurchmischten Lernen

Fiechter, Ursula; Arnaldi, Ursula; Müller, Anna (2015). Kompetenzorientierte Aufgaben gemeinsam gestalten. Einblick in ein Entwicklungsprojekt zum altersdurchmischten Lernen (1). Bern: Schulverlag plus.

Autor/-innen: 

Clin d’œil 7 (Bienvenue dans le futur, Biz'Art?, Fastoche!, Si ça vous chante!, On se fait un ciné?)

Ganguillet, Simone; Grossenbacher, Barbara; Lovey, Gwendoline; Sauer, Esther; Thommen, Andi (2015). Clin d’œil 7 (Bienvenue dans le futur, Biz'Art?, Fastoche!, Si ça vous chante!, On se fait un ciné?) (1). Bern: Schulverlag plus.

Autor/-innen: 

Von Kings und Losern. Eine Performance-Ethnografie mit Schülerinnen und Schülern im transnationalisierten Stadteil Bern West

Oester, Kathrin; Brunner, Bernadette (2015). Von Kings und Losern. Eine Performance-Ethnografie mit Schülerinnen und Schülern im transnationalisierten Stadteil Bern West. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften.

Autor/-innen: 
Bernadette Brunner Prof. Dr. Susanna Katharina Oester

Bildungssprache am Schulanfang. Theoretische Herausforderungen – empirische Erkenntnisse – Förderperspektiven

Juska-Bacher, Britta; Beckert, Christine (2015). Bildungssprache am Schulanfang. Theoretische Herausforderungen – empirische Erkenntnisse – Förderperspektiven. Baltmannsweiler / Hohengehren: Schneider Verlag.

WASSERverstehen. Hydrologische Extremereignisse. Lernmedium zur Hydrologie für die Sekundarstufe II

Probst, Matthias (2015). WASSERverstehen. Hydrologische Extremereignisse. Lernmedium zur Hydrologie für die Sekundarstufe II. Bern: hep Verlag.

Autor/-innen: 

Cours d'EAU. Evénements hydrologiques extrêmes. Matériel didactique sur l'hydrologie pour le niveau secondaire II

Probst, Matthias (2015). Cours d'EAU. Evénements hydrologiques extrêmes. Matériel didactique sur l'hydrologie pour le niveau secondaire II. Lausanne: Éditions loisirs et pédagogie.

Autor/-innen: