Publikationen

49 Ergebnisse für "[current-page:query:keys]"

Encouraging and Supporting Children’s Voices

Conrad, Sarah-Jane; Cassidy, Claire; Mathis, Christian (2015). Encouraging and Supporting Children’s Voices. In: Tremmel, Jörg; Mason, Anton; Godli, Petter ; Dimitrijoski, Igor (Hrsg.), Youth Quotas and other efficient forms of Youth Participation in Ageing Societies (109-124). Cham: Springer International Publishing.

Autor/-innen: 

Kompetent mit Kindern philosophieren lernen

Conrad, Sarah-Jane; Mathis. Christian (2015). Kompetent mit Kindern philosophieren lernen. In: Fischer, Hans-Joachim; Giest, Hartmut; Michalik, Kerstin (Hrsg.), Bildung im und durch Sachunterricht (115-122). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.

Autor/-innen: 

Minimalismus, Kontextualismus, Relativismus

Conrad, Sarah-Jane; Lötscher, Nathalie (2015). Minimalismus, Kontextualismus, Relativismus. In: Kompa, Nikola (Hrsg.), Handbuch Sprachphilosophie (279-288). Stuttgart: J.B. Metzler:.

Autor/-innen: 

Inklusion als Gegenbewegung zu Exklusion oder als Einschluss in Max Webers "stahlhartes Gehäuse"?

Rychner, Marianne (2015). Inklusion als Gegenbewegung zu Exklusion oder als Einschluss in Max Webers "stahlhartes Gehäuse"?. In: Kluge, S. et al. (Hrsg.), Inklusion als Ideologie (1. Auflage, 175 - 185). Frankfurt am Main: Peter Lang-Verlag.

Autor/-innen: 

Governance einer "integrativen Volksschule" in der Schweiz am Beispiel des Kantons Bern

Svaton, Carla Jana (2015). Governance einer "integrativen Volksschule" in der Schweiz am Beispiel des Kantons Bern. In: Blömer, Daniel; Lichtblau, Michael; Jüttner, Ann-Kathrin; Koch, Katja; Krüger, Michaela; Werning, Rolf (Hrsg.), Perspektiven auf inklusive Bildung. Gemeinsam anders lehren und lernen (139-144). Wiesbaden: Springer VS.

Kommunale Schulaufsicht zwischen demokratiepolitischer Tradition und intensivierter Führung

Hangartner, Judith; Svaton, Carla Jana (2015). Kommunale Schulaufsicht zwischen demokratiepolitischer Tradition und intensivierter Führung. In: Kübler, Daniel; Dlabac, Oliver (Hrsg.), Demokratie in der Gemeinde. Herausforderungen und mögliche Reformen (195-216). Zürich etc.: Schulthess Juristische Medien AG.

Autor/-innen: 

Blicke, Zeichen, Worte

Kunz, Ruth (2015). Blicke, Zeichen, Worte. In: Kirschenmann, Johannes; Lutz-Sterzenbach, Bärbel (Hrsg.), Zeichnen als Erkenntnis. Beiträge aus Kunst, Kunstwissenschaft und Kunstpädagogik. München: kopäd Verlag.

Autor/-innen: 
Ruth Kunz

Einleitung

Kunz, Ruth (2015). Einleitung. In: Pädagogische Hochschule Zürich (Hrsg.), Himmelhoch & Türkisblau. Gestalten mit 4- bis 9-jährigen Kindern (1). Bern: Schulverlag plus.

Autor/-innen: 
Ruth Kunz

Aggressives Verhalten von Schülerinnen und Schülern in institutionellen Kontexten

Wettstein, Alexander (2015). Aggressives Verhalten von Schülerinnen und Schülern in institutionellen Kontexten. In: Integras (Hrsg.), Wenn Kinder Grenzen sprengen. Der Umgang von Profis und Schulsystem mit Macht und Ohnmacht (1, 30-40). Zürich: Integras Fachverband Sozial- und Sonderpädagogik.

Geographische Aspekte im Sachunterricht

Adamina, Marco (2015). Geographische Aspekte im Sachunterricht. In: Kahlert, J.; Fölling-Albers, M.; Götz, M.; Hartinger, A.; Miller, S.; Wittkowske, S. (Hrsg.), Handbuch Didaktik des Sachunterrichts (2, 137-142). Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt.