Publikationen

18 Ergebnisse für "[current-page:query:keys]"

Vom Lehrmittel zum Lernmittel. Beispiele von Schulen, die mit obligatorischen Lehrmitteln altersdurchmischtes Lernen organisieren

Agosti, Lucia; Fiechter, Ursula; Friedli Deuter, Beatrice; Germann, Esther; Jensen, Hans; Liebich, Barbara; Rutishauser, Franziska (2015). Vom Lehrmittel zum Lernmittel. Beispiele von Schulen, die mit obligatorischen Lehrmitteln altersdurchmischtes Lernen organisieren. Bern: Schulverlag plus.

Autor/-innen: 

Kooperative Unterrichtsentwicklung. Drei Fallbeispiele und didaktische Empfehlungen für die Lehrerinnen- und Lehrerweiterbildung

Balmer, Thomas; Zürcher, Rachel (2015). Kooperative Unterrichtsentwicklung. Drei Fallbeispiele und didaktische Empfehlungen für die Lehrerinnen- und Lehrerweiterbildung. Bern: PHBern.

Autor/-innen: 
Dr. Thomas Balmer Rachel Zürcher

Kompetenzen und Orientierung an Kompetenzen im Lehrplan 21. Grundlagendokument zur Einführung des Lehrplans 21 im Kanton Bern, Teil 1

Adamina, Marco; Balmer, Thomas (2015). Kompetenzen und Orientierung an Kompetenzen im Lehrplan 21. Grundlagendokument zur Einführung des Lehrplans 21 im Kanton Bern, Teil 1. Bern: PHBern / Erziehungsdirektion des Kantons Bern.

Autor/-innen: 

Kompetenzorientiert Unterrichten mit dem Lehrplan 21. Grundlagendokument zur Einführung des Lehrplans 21 im Kanton Bern, Teil 2

Adamina, Marco; Balmer, Thomas; Gfeller, Silvia; Hirt, Ueli; Michel, Jürg; Nattiel, Marlis; Wagner, Urs (2015). Kompetenzorientiert Unterrichten mit dem Lehrplan 21. Grundlagendokument zur Einführung des Lehrplans 21 im Kanton Bern, Teil 2. Bern: PHBern.

Autor/-innen: 

Variationen von Portfolios: Kompetenzorientierte Leistungsnachweise im Fachbereich Bildnerisches Gestalten

Aebersold, Ursula; Junger, Susanne; Niederberger, Claudia (2015). Variationen von Portfolios: Kompetenzorientierte Leistungsnachweise im Fachbereich Bildnerisches Gestalten. Bern: Swissuniversities, Tagung Fachdidaktiken 2015 | Colloque Didactiques disciplinaires 2015.

Autor/-innen: 

Evaluation der Umsetzung des Integrationsartikels in der Stadt Bern. Schlussbericht 2015

Brunner, Andreas; Zurbriggen Lehner, Danica; Wyler, Sara (2015). Evaluation der Umsetzung des Integrationsartikels in der Stadt Bern. Schlussbericht 2015. Bern: PHBern.

Autor/-innen: 
Dr. Andreas Brunner Sara Wyler

Fit für den Job! Faktoren eines erfolgreichen Übergangs in die berufliche Anschlusslösung nach der kaufmännischen Berufslehre. Valorisierungsbericht

Baeriswyl, Franz; Schafer, Yves; Biewer, Caroline (2015). Fit für den Job! Faktoren eines erfolgreichen Übergangs in die berufliche Anschlusslösung nach der kaufmännischen Berufslehre. Valorisierungsbericht. Freiburg: Universität Freiburg, Zentrum Forschung und Entwicklung, Lehrerinnen- und Lehrerbildung für die Sekundarstufe II (LDM).

Autor/-innen: 

Fit für den Job! Faktoren eines erfolgreichen Übergangs in die berufliche Anschlusslösung nach der kaufmännischen Berufslehre. Abschlussbericht zuhanden der Berufsbildungsforschung des Staatssekretariats für Bildung, Forschung und Innovation (SBFI)

Baeriswyl, Franz; Schafer, Yves; Biewer, Caroline (2015). Fit für den Job! Faktoren eines erfolgreichen Übergangs in die berufliche Anschlusslösung nach der kaufmännischen Berufslehre. Abschlussbericht zuhanden der Berufsbildungsforschung des Staatssekretariats für Bildung, Forschung und Innovation (SBFI). Freiburg: Universität Freiburg, Zentrum Forschung und Entwicklung, Lehrerinnen- und Lehrerbildung für die Sekundarstufe II (LDM).

Autor/-innen: 

KompUS – kompetenzorientiert Unterrichten im Studiengang Lehre und Sport. Abschlussbericht zur Präsentation

Riedo, Dominicq; Schafer, Yves (2015). KompUS – kompetenzorientiert Unterrichten im Studiengang Lehre und Sport. Abschlussbericht zur Präsentation. Bern: BWD KBS Kaufmännische Berufsfachschule Bern.

Autor/-innen: