Publikationen

66 Ergebnisse für "[current-page:query:keys]"

Zur Rolle des Feedbacks für das Lehren und Lernen mit Portfolios im Hochschulkontext

Ittner, Doris; Hascher, Tina (2016). Zur Rolle des Feedbacks für das Lehren und Lernen mit Portfolios im Hochschulkontext. In: Gläser-Zikuda, Michaela; Ziegelbauer, Sascha (Hrsg.), Das Portfolio als Innovation in Schule, Hochschule und LehrerInnenbildung. Perspektiven aus Sicht von Praxis, Forschung und Lehre (13-26). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.

Autor/-innen: 

Die selbstgemachten Keksausstecher

Lütolf, Gregor; Winkel, Karin (2016). Die selbstgemachten Keksausstecher. In: Schön, Sandra; Ebner, Martin; Narr, Kristin (Hrsg.), Making-Aktivitäten mit Kindern und Jugendlichen. Handbuch zum kreativen digitalen Gestalten (155-160). Norderstedt: Books on Demand GmbH.

Autor/-innen: 

Schiff ahoi mit Tinkercad

Lütolf, Gregor; Winkel, Karin (2016). Schiff ahoi mit Tinkercad. In: Schön, Sandra; Ebner, Martin; Narr, Kristin (Hrsg.), Making-Aktivitäten mit Kindern und Jugendlichen. Handbuch zum kreativen digitalen Gestalten (161-165). Norderstedt: Books on Demand GmbH.

Autor/-innen: 

Güggeltown – Die Stadt aus dem 3D-Drucker

Lütolf, Gregor; Meister, Kurt (2016). Güggeltown – Die Stadt aus dem 3D-Drucker. In: Schön, Sandra; Ebner, Martin; Narr, Kristin (Hrsg.), Making-Aktivitäten mit Kindern und Jugendlichen. Handbuch zum kreativen digitalen Gestalten (166-172). Norderstedt: Books on Demand GmbH.

Autor/-innen: 

Die Schulleitung zwischen Selbst- und Fremdsteuerung: Ein Vergleich zwischen Bayern (D) und dem Kanton Bern (CH) am Beispiel Personalwesen

Ittner, Doris (2016). Die Schulleitung zwischen Selbst- und Fremdsteuerung: Ein Vergleich zwischen Bayern (D) und dem Kanton Bern (CH) am Beispiel Personalwesen. In: Hangartner, Judith; Heinzer, Markus (Hrsg.), Gemeinden in der Schul-Governance der Schweiz – Steuerungskultur im Umbruch (277-305). Wiesbaden: Springer VS.

Autor/-innen: 

"Die hatten noch kein Handy". Dauer und Wandel erkennen und verstehen

Kalcsics, Katharina (2016). "Die hatten noch kein Handy". Dauer und Wandel erkennen und verstehen. In: Becher, Andrea; Gläser, Eva (Hrsg.), Die historische Perspektive konkret. (156-167). Bern: Klinkhardt.

Gestaltungsspielräume der Gemeinden. Schulsteuerung zwischen Subsidiarität und Hierarchie

Heinzer, Markus (2016). Gestaltungsspielräume der Gemeinden. Schulsteuerung zwischen Subsidiarität und Hierarchie. In: Hangartner, Judith; Heinzer, Markus (Hrsg.), Gemeinden in der Schul-Governance der Schweiz. Steuerungskultur im Umbruch (101-123). Wiesbaden: Springer VS.

Autor/-innen: 

Politische Zuständigkeiten für die Volksschule in der Schweiz

Heinzer, Markus; Hangartner, Judith (2016). Politische Zuständigkeiten für die Volksschule in der Schweiz. In: Hangartner, Judith; Heinzer, Markus (Hrsg.), Gemeinden in der Schul-Governance der Schweiz. Steuerungskultur im Umbruch (31-53). Wiesbaden: Springer VS.

Ressourcenallokation in der Gemeinde. Lokale Laienbehörden legitimieren die Verteilung von Geldern im kommunalen Schulbereich

Heinzer, Markus (2016). Ressourcenallokation in der Gemeinde. Lokale Laienbehörden legitimieren die Verteilung von Geldern im kommunalen Schulbereich. In: Heinrich, Martin; Kohlstock, Barbara (Hrsg.), Ambivalenzen des Ökonomischen. Analysen zur "Neuen Steuerung" im Bildungssystem (163-180). Wiesbaden: Springer VS.

Autor/-innen: 

Konzeptbasierte Entwicklung von schulischem Unterricht in einem Naturpark

Tempelmann, Sebastian; Abbas, Laura; Bäumler, Esther; Favre, Pascal (2016). Konzeptbasierte Entwicklung von schulischem Unterricht in einem Naturpark. In: Giest, Hartmut; Goll, Thomas; Hartinger, Andreas (Hrsg.), Sachunterricht – zwischen Kompetenzorientierung, Persönlichkeitsentwicklung, Lebenswelt und Fachbezug (175-183). Kempten: Verlag Julius Klinkhardt KG.