Publikationen

159 Ergebnisse für "[current-page:query:keys]"

Geschlechtergerechte Sprache. Empfehlungen für die Universität Bern

Reisigl, Martin; Anderegg, Ursina; Fankhauser, Lilian; Beeler, Kathrin (2017). Geschlechtergerechte Sprache. Empfehlungen für die Universität Bern. Bern: Abteilung für Gleichstellung, Universität Bern.

Autor/-innen: 

Analyse einphasiger Modelle der Lehrer_innenbildung in verschiedenen Ländern

Hascher, Tina; Winkler, Anja Verena (2017). Analyse einphasiger Modelle der Lehrer_innenbildung in verschiedenen Ländern. Frankfurt am Main: Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft.

Autor/-innen: 
Prof. Dr. Tina Hascher Dr. Anja Winkler

LERNWELTEN Natur – Mensch – Gesellschaft – AUSBILDUNG – 1. und 2. Zyklus

Kalcsics, Katharina; Wilhelm, Markus (2017). LERNWELTEN Natur – Mensch – Gesellschaft – AUSBILDUNG – 1. und 2. Zyklus. Bern: Schulverlag plus.

LERNWELTEN Natur – Mensch – Gesellschaft – AUSBILDUNG – 3. Zyklus

Wilhelm, Markus; Kalcsics, Katharina (2017). LERNWELTEN Natur – Mensch – Gesellschaft – AUSBILDUNG – 3. Zyklus. Bern: Schulverlag plus.

Räume erfoschen. Rund um Kindergarten und Pausenplatz

Bieri, Corin; Kalcsics, Katharina (2017). Räume erfoschen. Rund um Kindergarten und Pausenplatz. Bern: Schulverlag plus.

Minoritätenstress und soziale Unterstützung: Eine Online-Untersuchung zum Wohlbefinden von Trans* Personen in der Schweiz

Ott, Adrien; Regli, Daniel; Znoj, Hansjörg (2017). Minoritätenstress und soziale Unterstützung: Eine Online-Untersuchung zum Wohlbefinden von Trans Personen in der Schweiz*. Zeitschrift für Sexualforschung. 30 (2), 138-160.

Autor/-innen: 

Jetzt neu Denken: Digitalisierung prioritär behandeln

Reber, Kurt (2017). Jetzt neu Denken: Digitalisierung prioritär behandeln. Schulpraxis. (2), 15-16.

Autor/-innen: 

Philosophieren mit Kindern als aktive Demokratie

Conrad, Sarah-Jane; Mathis. Christian; Cassidy, Claire (2017). Philosophieren mit Kindern als aktive Demokratie. In: Ziegler, Béatrice; Waldis, Monika (Hrsg.), Politische Bildung in der Demokratie (137-154). Cham: Springer Verlag.

Autor/-innen: