Publikationen

39 Ergebnisse für "[current-page:query:keys]"

Philosophieren mit Kindern als aktive Demokratie

Conrad, Sarah-Jane; Mathis. Christian; Cassidy, Claire (2017). Philosophieren mit Kindern als aktive Demokratie. In: Ziegler, Béatrice; Waldis, Monika (Hrsg.), Politische Bildung in der Demokratie (137-154). Cham: Springer Verlag.

Autor/-innen: 

Introduction

Conrad, Sarah-Jane; Petrus, Klaus (2017). Introduction. In: Conrad, Sarah-Jane; Petrus, Klaus (Hrsg.), Meaning, Context and Methodology (1-9). Berlin: De Gruyter.

Autor/-innen: 

Schulisches Lernen im Naturpark. Evaluation einer konzeptbasierten exemplarischen Lernumgebung

Tempelmann, Sebastian; Abbas, Laura; Bäumler, Esther; Favre, Pascal (2017). Schulisches Lernen im Naturpark. Evaluation einer konzeptbasierten exemplarischen Lernumgebung. In: Giest, Hartmut; Hartinger, Andreas; Tänzer, Sandra (Hrsg.), Vielperspektivität im Sachunterricht (134-142). Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt KG.

Zwischen Anleitung und Eigenkreation: Überlegungen zur Ästhetik selbstgemachter Dinge im schulischen Kontext

Huber Nievergelt, Verena (2017). Zwischen Anleitung und Eigenkreation: Überlegungen zur Ästhetik selbstgemachter Dinge im schulischen Kontext. In: Herrmann, Ina; Schinkel, Sebastian (Hrsg.), Ästhetiken in Kindheit und Jugend. Sozialisation im Spannungsfeld von Kreativität, Konsum und Distinktion (287-302). Bielefeld: transcript (Edition Kulturwissenschaft).

Autor/-innen: 

Schulpraxis und professionelle Handlungskompetenz bei verschiedenen Varianten des Quereinstiegs im Bildungsraum Nordwestschweiz

Safi, Netkey; Quesel, Carsten; Neuber, Diana; Schweinberger, Kirsten (2017). Schulpraxis und professionelle Handlungskompetenz bei verschiedenen Varianten des Quereinstiegs im Bildungsraum Nordwestschweiz. In: Safi, Netkey (Hrsg.), Berufswechsel in den Lehrberuf – neue Wege der Professionalisierung (95-113). Bern: hep-Verlag.

Autor/-innen: 

Was würden Sie tun? Vignetten - Aufgaben zur Erfassung von professionellem Handlungswissen bei Quereinsteigenden

Schweinberger, Kirsten; Quesel, Carsten; Neuber, Diana; Safi, Netkey (2017). Was würden Sie tun? Vignetten - Aufgaben zur Erfassung von professionellem Handlungswissen bei Quereinsteigenden. In: Bauer, Catherine Eve; Bieri Buschor, Christine; Safi, Netkey (Hrsg.), Berufswechsel in den Lehrberuf – neue Wege der Professionalisierung (161-179). Bern: hep-Verlag.

Autor/-innen: 

Berufswechsel in den Lehrberuf: Hintergründe - Themen - Relevanz

Bauer, Catherine Eve; Bieri Buschor, Christine; Safi, Netkey (2017). Berufswechsel in den Lehrberuf: Hintergründe - Themen - Relevanz. In: Bauer, Catherine Eve; Bieri Buschor, Christine; Safi, Netkey (Hrsg.), Berufswechsel in den Lehrberuf – neue Wege der Professionalisierung (9-19). Bern: hep-Verlag.

Hintergründe - Themen - Relevanz

Bauer, Catherine; Bieri-Buschor, Christine; Safi, Netkey (2017). Hintergründe - Themen - Relevanz. In: Bauer, Catherine; Bieri-Buschor, Christine; Safi, Netkey (Hrsg.), Berufswechsel in den Lehrberuf. Neue Wege der Professionalisierung (9-18). Bern: hep Verlag.

Autor/-innen: 

Herausforderungen im Lehrberuf: Die Bedeutung vorberuflicher Erfahrungen

Bauer, Catherine; Aksoy, Dilan; Trösch, Larissa; Hostettler, Ueli (2017). Herausforderungen im Lehrberuf: Die Bedeutung vorberuflicher Erfahrungen. In: Bauer, Catherine; Bieri-Buschor, Christine; Safi, Netkey (Hrsg.), Berufswechsel in den Lehrberuf. Neue Wege der Professionalisierung (119-138). Bern: hep Verlag.

Gehen oder bleiben? Berufsverbleib und Ausstiegsgründe von Berufswechslern und Berufswechslerinnen in den Lehrberuf

Trösch, Larissa; Bauer, Catherine (2017). Gehen oder bleiben? Berufsverbleib und Ausstiegsgründe von Berufswechslern und Berufswechslerinnen in den Lehrberuf. In: Bauer, Catherine; Bieri-Buschor, Christine; Safi, Netkey (Hrsg.), Berufswechsel in den Lehrberuf - Neue Wege der Professionalisierung (161-176). Bern: hep Verlag.