Publikationen

76 Ergebnisse für "[current-page:query:keys]"

Minoritätenstress und soziale Unterstützung: Eine Online-Untersuchung zum Wohlbefinden von Trans* Personen in der Schweiz

Ott, Adrien; Regli, Daniel; Znoj, Hansjörg (2017). Minoritätenstress und soziale Unterstützung: Eine Online-Untersuchung zum Wohlbefinden von Trans Personen in der Schweiz*. Zeitschrift für Sexualforschung. 30 (2), 138-160.

Autor/-innen: 

Jetzt neu Denken: Digitalisierung prioritär behandeln

Reber, Kurt (2017). Jetzt neu Denken: Digitalisierung prioritär behandeln. Schulpraxis. (2), 15-16.

Autor/-innen: 

Being children: children’s voices on childhood

Conrad, Sarah-Jane; Cassidy, Claire; Daniel, Marie-France; Garside, Darren; Kohan, Walter; Murris, Karin; Rego, Maria; Wu, Xiaoling; Zhelyazkova, Tsena (2017). Being children: children’s voices on childhood. International Journal of Children’s Rights. 25 (3-4), 698–715.

Autor/-innen: 

Was ist das Churermodell?

Heinzer, Markus (2017). Was ist das Churermodell?. Schulkreis Breitenrain-Lorraine 2017/2018 (rotes Büchlein). 0.

Autor/-innen: 

Prelinguistic human infants and great apes show different communicative strategies in a triadic request situation

Gretscher, Heinz; Tempelmann, Sebastian; Haun, Daniel; Liebal, Katja; Kaminski, Juliane (2017). Prelinguistic human infants and great apes show different communicative strategies in a triadic request situation. PLoS ONE. 12 (4), 1-21.

Kinder stark machen – Persönlichkeitsförderung von Kindern

Oswald, Esther; Rubeli, Benjamin; Valkanover, Stefan (2017). Kinder stark machen – Persönlichkeitsförderung von Kindern. Grundschule Sport. 15, 30-31.

Autor/-innen: 

Disentangling the relationship between children's motor ability, executive function and academic achievement

Schmidt Mirko; Egger Fabienne; Benzing, Valentin; Jäger, Katja; Conzelmann, Achim; Roebers, Claudia; Pesce, Caterina (2017). Disentangling the relationship between children's motor ability, executive function and academic achievement. PLoS ONE. 12 (8), 1-19.

Autor/-innen: 

Die Lehrer-Schüler-Beziehung im Spannungsfeld verschiedener Theorieansätze

Knierim, Birte; Raufelder, Diana; Wettstein, Alexander (2017). Die Lehrer-Schüler-Beziehung im Spannungsfeld verschiedener Theorieansätze. Psychologie in Erziehung und Unterricht. 64 (1), 35-48.

Autor/-innen: 

Auch Lehrerinnen und Lehrer brauchen Entwicklung

Beat Urs Spirgi (2017). Auch Lehrerinnen und Lehrer brauchen Entwicklung. Magazin Insist. 9 (1), 9.

Autor/-innen: 

Unterrichtsstörungen aus der Sicht von Schülerinnen und Schülern und ihren Lehrpersonen. Ergebnisse einer Interviewstudie zum subjektiven Erleben von Störungen

Scherzinger, Marion; Wettstein, Alexander; Wyler, Sara (2017). Unterrichtsstörungen aus der Sicht von Schülerinnen und Schülern und ihren Lehrpersonen. Ergebnisse einer Interviewstudie zum subjektiven Erleben von Störungen. Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete. 1, 70-83.