Publikationen

15 Ergebnisse für "[current-page:query:keys]"

Geschlechtergerechte Sprache. Empfehlungen für die Universität Bern

Reisigl, Martin; Anderegg, Ursina; Fankhauser, Lilian; Beeler, Kathrin (2017). Geschlechtergerechte Sprache. Empfehlungen für die Universität Bern. Bern: Abteilung für Gleichstellung, Universität Bern.

Autor/-innen: 

Analyse einphasiger Modelle der Lehrer_innenbildung in verschiedenen Ländern

Hascher, Tina; Winkler, Anja Verena (2017). Analyse einphasiger Modelle der Lehrer_innenbildung in verschiedenen Ländern. Frankfurt am Main: Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft.

Autor/-innen: 
Prof. Dr. Tina Hascher Dr. Anja Winkler

Von der Krisendiagnose zum Turnaround. Schlussbericht für die teilnehmenden Schulen

Quesel, Carsten; Mahler, Sara; Schweinberger, Kirsten; Safi, Netkey (2017). Von der Krisendiagnose zum Turnaround. Schlussbericht für die teilnehmenden Schulen. Brugg/Windisch: PH FHNW.

Autor/-innen: 

Erfolg an Berufsmeisterschaften. Was steckt hinter jungen Fachkräften, die an die Leistungsspitze gelangt sind? Bericht zu den Ergebnissen unserer Studie

Templer, Franziska; Kost, Jakob (2017). Erfolg an Berufsmeisterschaften. Was steckt hinter jungen Fachkräften, die an die Leistungsspitze gelangt sind? Bericht zu den Ergebnissen unserer Studie. Bern: PHBern & SWISSEDUCATION.

Deutsch als Zweitsprache in der Erstintegration im schulischen Bereich im deutschsprachigen Raum

Dronske, Ulrich; Kniffka, Gabriele; Montefiori, Nadia; Bühlmann, Regine; Decker-Ernst, Yvonne; Drewitz von, Nora; Kehelnbeck, Helmut; Schweiger, Hannes; Zingg, Irène (2017). Deutsch als Zweitsprache in der Erstintegration im schulischen Bereich im deutschsprachigen Raum. Fribourg: IDT Fribourg/ Freiburg, Schweiz.

Studien zur frühkindlichen Bildung, Betreuung und Erziehung in der Schweiz. Eine Bestandsaufnahme erstellt im Auftrag der Jacobs Foundation

Burger, Kaspar; Neumann, Sascha; Brandenberg, Kathrin (2017). Studien zur frühkindlichen Bildung, Betreuung und Erziehung in der Schweiz. Eine Bestandsaufnahme erstellt im Auftrag der Jacobs Foundation. Zürich: Jacobs Foundation.

Autor/-innen: 

Forschungsprojekt «Erfolgreich in den Kindergarten»: Rückmeldung an die teilnehmenden Eltern und Lehrpersonen des Kindergartens

Carigiet, Tamara; Schaller, Pascale (2017). Forschungsprojekt «Erfolgreich in den Kindergarten»: Rückmeldung an die teilnehmenden Eltern und Lehrpersonen des Kindergartens. Bern: Institut Vorschulstufe und Primarstufe, PHBern.

Die Integrierten. Eine Ethnographie der Übersetzungs- und Inskriptionsprozesse einer „integrativen Volksschule“ [Dissertation]

Svaton, Carla Jana (2017). Die Integrierten. Eine Ethnographie der Übersetzungs- und Inskriptionsprozesse einer „integrativen Volksschule“ [Dissertation]. Bern: Universität Bern.

Innovative Bildungsprojekte und -programme als Antwort auf den digitalen Wandel – eine Dokumentation

Michel, Iris; Schönbächler, Marie-Theres; Wyler, Sara (2017). Innovative Bildungsprojekte und -programme als Antwort auf den digitalen Wandel – eine Dokumentation. Bern: Zentrum für Bildungsevaluation, PHBern.

Autor/-innen: