Publikationen

54 Ergebnisse für "[current-page:query:keys]"

Übergänge in den Kindergarten und in die Primarschule aus Sicht der Kindergartenlehrpersonen

Edelmann, Doris (2020). Übergänge in den Kindergarten und in die Primarschule aus Sicht der Kindergartenlehrpersonen. In: Wannack, Evelyne; Beeli-Zimmermann, Sonja (Hrsg.), Der Kindergarten im Fokus: Empirische und pädagogische Einblicke (102-111). Bern: hep.

Autor/-innen: 

Erziehungs- und Bildungskooperation mit den Eltern aus Sicht der Kindergartenlehrpersonen

Edelmann, Doris; Zurbrügg, Marcel (2020). Erziehungs- und Bildungskooperation mit den Eltern aus Sicht der Kindergartenlehrpersonen. In: Wannack, Evelyne; Beeli-Zimmermann, Sonja (Hrsg.), Der Kindergarten im Fokus: Empirische und pädagogische Einblicke (87-93). Bern: hep Verlag.

Das typische Kindergartenkind aus Sicht der Kindergartenlehrpersonen

Edelmann, Doris; Schletti, Claudia (2020). Das typische Kindergartenkind aus Sicht der Kindergartenlehrpersonen. In: Wannack, Evelyne; Beeli-Zimmermann, Sonja (Hrsg.), Der Kindergarten im Fokus: Empirische und pädagogische Einblicke (31-37). Bern: hep Verlag.

Ausprägung der kognitiven Fähigkeiten bei den Kindern.

Larissa Trösch (2020). Ausprägung der kognitiven Fähigkeiten bei den Kindern.. In: Wannack, Evelyne, Prof. Dr., Beeli-Zimmermann, Sonja, Dr. (Hrsg.), Der Kindergarten im Fokus: Empirische und pädagogische Einblicke (77-86). Bern: hep Verlag.

Autor/-innen: 

Erziehungs- und Bildungskooperation mit den Kindergartenlehrpersonen aus Sicht der Eltern

Villiger, Caroline; Larissa Trösch (2020). Erziehungs- und Bildungskooperation mit den Kindergartenlehrpersonen aus Sicht der Eltern. In: Larissa Trösch (Hrsg.), Der Kindergarten im Fokus (94-101). Bern: hep Verlag.

Rating conference.

Hascher, Tina; Winkler, Anja; Casola, Noemi (2020). Rating conference.. In: Huber, Matthias; Froehlich, Dominik E. (Hrsg.), Analyzing Group Interactions. A Guidebook for Qualitative, Quantitative and Mixed Methods. (124-134). London: Routledge.

Autor/-innen: 

The Linkage of Research and Writing Competence in Teacher Education

Moroni, Sandra; Bürki, Gisela (2020). The Linkage of Research and Writing Competence in Teacher Education. In: Lehmann, Thomas (Hrsg.), International Perspectives on Knowledge Integration (371–388). Leiden: Koninklijke Brill NV.

Übergänge im Schweizer Bildungssystem erfolgreich meistern

Kost, Jakob (2020). Übergänge im Schweizer Bildungssystem erfolgreich meistern. In: Asylorganisation Zürich AOZ (Hrsg.), Geschäftsbericht 2019 (28-31). Zürich: Asylorganisation Zürich.

Autor/-innen: 

Schulaufsicht nach dem New Public Management - Das Schulinspektorat im Kanton Bern zwischen neuer Steuerung und tradierter Aufsicht

Hangartner, Judith; Svaton, Carla (2020). Schulaufsicht nach dem New Public Management - Das Schulinspektorat im Kanton Bern zwischen neuer Steuerung und tradierter Aufsicht. In: Klein, Esther Dominique; Bremm, Nina (Hrsg.), Unterstützung - Kooperation - Kontrolle. Zum Verhältnis von Schulaufsicht und Schulleitungen in der Schulentwicklung (217-235). Wiesbaden: Springer VS.

Autor/-innen: