Publikationen

13 Ergebnisse für "[current-page:query:keys]"

Natur, MensCH, Gesellschaft (NMG)- Beiträge zur sachunterrichtsdidaktischen Aus- und Weiterbildung von Lehrpersonen in der Schweiz

Breitenmoser, Petra ; Mathis, Christian & Tempelmann, Sebastian (2021). Natur, MensCH, Gesellschaft (NMG)- Beiträge zur sachunterrichtsdidaktischen Aus- und Weiterbildung von Lehrpersonen in der Schweiz. Baltmannsweiler: Scheider-Hohengehren.

Weiter im Fach

Eichelberger, Elisabeth (2021). Weiter im Fach. Oldenburg: Universität Oldenburg, Ellwanger; Derwanz; Eichelberger.

Textilunterricht. Lesarten eines Schulfachs.

Eichelberger, Elisabeth; Rychner, Marianne (2021). Textilunterricht. Lesarten eines Schulfachs.. Oldenburg: Universität Oldenburg, Ellwanger; Derwanz; Eichelberger.

Autor/-innen: 

GRAFINK - Grafomotorik und Inklusion - Grundlagen und Materialien für das Erstschreiben

Sägesser Wyss, Judith ; Sahli Lozano, Caroline ; Simovic, Liana Joëlle (2021). GRAFINK - Grafomotorik und Inklusion - Grundlagen und Materialien für das Erstschreiben (1. Aufl.). Göttingen: Hogrefe, vorm. Hans Huber.

Autor/-innen: 

Integrative und separative schulische Massnahmen in der Schweiz (InSeMa) Kantonale Vergabe und Umsetzungsrichtlinien

Sahli Lozano, Caroline; Crameri, Stefania; Gosteli, Dshamilja Adeifio (2021). Integrative und separative schulische Massnahmen in der Schweiz (InSeMa) Kantonale Vergabe und Umsetzungsrichtlinien. Bern: Edition SZH/CSPS.

Professionswissen von Lehrpersonen zu Grundlagen des Leseerwerbs und Diagnostik bei Leseschwierigkeiten – Entwicklung und Validierung eines Befragungsinstruments für ausgebildete und angehende Lehrpersonen und Schulische Heilpädagoginnen und Heilpädagogen

Lietz, Meike (2021). Professionswissen von Lehrpersonen zu Grundlagen des Leseerwerbs und Diagnostik bei Leseschwierigkeiten – Entwicklung und Validierung eines Befragungsinstruments für ausgebildete und angehende Lehrpersonen und
Schulische Heilpädagoginnen und Heilpädagogen
. Zürich: Zurich Open Repository and Archive / ZORA.

Autor/-innen: 

Leadership in schools and teacher well-being: an investigation of influence processes [Dissertation]

Windlinger, Regula (2021). Leadership in schools and teacher well-being: an investigation of influence processes [Dissertation]. Freiburg: Universität Freiburg.

Autor/-innen: