Publikationen

79 Ergebnisse für "[current-page:query:keys]"

Teaching music (education) digitally in comparison to pre- and post-COVID-19-times at universities

Brunner, Georg; Bernhofer, Andreas; Mommartz, Sabine; Schellberg, Gabriele; Weyrauch, Ilona (2022). Teaching music (education) digitally in comparison to pre- and post-COVID-19-times at universities. In: De Beats, T; Brunner, G; Schmid, S (Hrsg.), Music is What People Do (in Print). Innsbruck: Helbling.

Autor/-innen: 

The concerns about inclusive education scale: Dimensionality, factor structure, and development of a short-form version (CIES-SF)

Sahli Lozano, Caroline; Wüthrich, Sergej; Büchi, Jonas Sebastian; Sharma, Umesh (2022). The concerns about inclusive education scale: Dimensionality, factor structure, and development of a short-form version (CIES-SF). International Journal of Educational Research. 111, 1-12.

Methoden zur differenzierten Auswertung von Wortschatzkompetenzen und ihre Bedeutung für das frühe Lesen

Juska-Bacher, Britta; Zangger, Christoph; Röthlisberger, Martina (2022). Methoden zur differenzierten Auswertung von Wortschatzkompetenzen und ihre Bedeutung für das frühe Lesen. In: Philipp, Maik; Jambor-Fahlen, Simone (Hrsg.), Lesen: Prozess- und Produktperspektiven von der Wortebene bis zu multiplen Texten (1. Auflage, 35-55). Weinheim, Basel: Beltz Juventa.

Adolescents’ motivations to perpetrate hate speech and links with social norms. [Motivos del discurso de odio en la adolescencia y su relación con las normas sociales]

Wachs, Sebastian; Wettstein, Alexander; Bilz, Ludwig; Gámez-Guadix, Manuel (2022). Adolescents’ motivations to perpetrate hate speech and links with social norms. [Motivos del discurso de odio en la adolescencia y su relación con las normas sociales]. Comunicar. 71, 1-12.

Lernmodule Hochwasserrisiken. Vom Verstehen zum Handeln

Matthias Probst (2022). Lernmodule Hochwasserrisiken. Vom Verstehen zum Handeln. Bern: Oeschger-Zentrum für Klimaforschung der Universität Bern.

Autor/-innen: 

Rezension zu: Wasmuth, Helge: Fröbel’s Pedagogy of Kindergarten and Play. Modifications in Germany and the United States

Christina Rothen (2022). Rezension zu: Wasmuth, Helge: Fröbel’s Pedagogy of Kindergarten and Play. Modifications in Germany and the United States. Berlin: H-Soz-Kult.

Autor/-innen: 

La didactique des langues dans la formation initiale des enseignant.e.s en Suisse : quelles postures scientifiques face aux pratiques de terrain?

Robin, Jésabel; Zimmermann, Martina (Hrsg.) (2022). La didactique des langues dans la formation initiale des enseignant.e.s en Suisse : quelles postures scientifiques face aux pratiques de terrain?. Bruxelles: Peter Lang.

Autor/-innen: 

Positionnements scientifiques en didactique des langues dans les formations d’enseignant.e.s en Suisse: tentative de recensement critique / Wissenschaftliche Positionen in der Fremd-)Sprachendidaktik der Schweizer Lehrer*innenbildung: ein Orientierungsversuch

Robin, Jésabel; Zimmermann, Martina (2022). Positionnements scientifiques en didactique des langues dans les formations d’enseignant.e.s en Suisse: tentative de recensement critique / Wissenschaftliche Positionen in der Fremd-)Sprachendidaktik der Schweizer Lehrer*innenbildung: ein Orientierungsversuch. In: Robin, Jésabel; Zimmermann, Martina (Hrsg.), La didactique des langues dans la formation initiale des enseignant.e.s en Suisse : quelles postures scientifiques face aux pratiques de terrain? (11-29). Bruxelles: Peter Lang.

Autor/-innen: 

Rezension: Christa Scherrer, Simone Heller-Andrist, Susanne Amft, Jürg Arpagaus, J. (2021). Mittendrin ist vielerorts. 22 Porträts

Freisler-Mühlemann, Daniela (2022). Rezension: Christa Scherrer, Simone Heller-Andrist, Susanne Amft, Jürg Arpagaus, J. (2021). Mittendrin ist vielerorts. 22 Porträts. Schweizerische Zeitschrift für Soziologie. 48 (1), 246-248.

Videobasierte Fallarbeit zu kompetenzorientiertem Bewegungs- und Sportunterricht. Konkretes Lehr-Lern-Format für die fachdidaktische Ausbildung angehender Sportlehrpersonen

Molinari, Vera; Rindlisbacher, Fabian (2022). Videobasierte Fallarbeit zu kompetenzorientiertem Bewegungs- und Sportunterricht. Konkretes Lehr-Lern-Format für die fachdidaktische Ausbildung angehender Sportlehrpersonen. PFLB –PraxisForschungLehrer*innenBildung. 4 (1), 19-33.

Autor/-innen: