Publikationen

62 Ergebnisse für "[current-page:query:keys]"

Eine Schule leiten. Grundlagen und Praxis

Hofmann, Hansueli; Hellmüller, Priska; Hostettler, Ueli (Hrsg.) (2020). Eine Schule leiten. Grundlagen und Praxis (2. überarbeitete Aufl.). Bern: hep.

Der Kindergarten im Fokus. Empirische und pädagogische Einblicke

Wannack, Evelyne; Beeli-Zimmermann, Sonja (Hrsg.) (2020). Der Kindergarten im Fokus. Empirische und pädagogische Einblicke. Bern: hep Verlag.

Unterrichtsentwicklung begleiten - Bildungsreform konkret

Balmer, Thomas; Gfeller, Silvia; Hirt, Ueli (Hrsg.) (2020). Unterrichtsentwicklung begleiten - Bildungsreform konkret (1. Auflage). Bern: hep verlag.

Natur, MensCH, GesellsCHaft unterrichten. Standortbestimmungen zu den sachunterrichtsdidaktischen Studiengängen der Schweiz

Breitenmoser, Petra; Mathis, Christian; Tempelmann, Sebastian (Hrsg.) (2020). Natur, MensCH, GesellsCHaft unterrichten. Standortbestimmungen zu den sachunterrichtsdidaktischen Studiengängen der Schweiz. Baltmannsweiler: Schneider-Verlag Hohengehren.

Arbeiten in der Tagesschule. Einblicke und Impulse für die Weiterentwicklung

Windlinger, Regula (Hrsg.) (2020). Arbeiten in der Tagesschule. Einblicke und Impulse für die Weiterentwicklung. Bern: hep.

Autor/-innen: 

Kindheit(en) in formalen, nonformalen und informellen Bildungskontexten. Ethnographische Beiträge aus der Schweiz

Sieber Egger, Anja Unterweger, Gisela Jäger, Marianna Kuhn, Melanie Hangartner, Judith (Hrsg.) (2019). Kindheit(en) in formalen, nonformalen und informellen Bildungskontexten. Ethnographische Beiträge aus der Schweiz. Wiesbaden: Springer VS.

LERNWELTEN Natur – Mensch – Gesellschaft, WEITERBILDUNG, Grundlagen und Planungsbeispiele Zyklus 1. und Zyklus 2

Kalcsics, Katharina; Wilhelm, Markus (Hrsg.) (2019). LERNWELTEN Natur – Mensch – Gesellschaft, WEITERBILDUNG, Grundlagen und Planungsbeispiele Zyklus 1. und Zyklus 2. Bern: Schulverlag plus.

MINT-Didaktik und Allgemeine Didaktik im Gespräch: Problemlösen und Differenzieren als Planungsprinzipien

Stadler-Altmann, Ulrike; Pahl, Angelika (Hrsg.) (2019). MINT-Didaktik und Allgemeine Didaktik im Gespräch: Problemlösen und Differenzieren als Planungsprinzipien. Opladen, Berlin & Toronto: Verlag Barbara Budrich.

Prepare to Die. Interdisziplinäre Perspektiven auf Demon’s Souls, Dark Souls und Bloodborne

Zurschmitten, Christof; Inderst, Rudolf; Wagner, Pascal (Hrsg.) (2019). Prepare to Die. Interdisziplinäre Perspektiven auf Demon’s Souls, Dark Souls und Bloodborne. Glückstadt: Verlag Werner Hülsbusch, Fachverlag für Medientechnik und -wirtschaft.