Publikationen

909 Ergebnisse für "[current-page:query:keys]"

Schritte Richtung Digitalisierung: Wer kommt mit? Soziale Ungleichheiten im digitalen Bereich

Bollag, Jessica; Fischer, Evelyn; Heierle, Daniela; Zaugg, Pascal (2022). Schritte Richtung Digitalisierung: Wer kommt mit? Soziale Ungleichheiten im digitalen Bereich. In: Standl, Bernhard (Hrsg.), Digitale Lehre nachhaltig gestalten (149-155). Münster, New York: Waxmann.

Pro-amateur information space: www.bildungsgeschichte.ch

Kessler, Stefan; Rothen, Christina (2022). Pro-amateur information space: www.bildungsgeschichte.ch. In: Oberdorf, Andreas (Hrsg.), Digital Turn und Historische Bildungsforschung: Bestandesaufnahme und Forschungsperspektiven (113-125). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.

Autor/-innen: 

The Training of Nurses as Part of State-Private Risk Management during the Second World War in Switzerland

Kessler, Stefan; de Vries, Raffaela Christina; Rothen, Christina; Flury, Carmen (2022). The Training of Nurses as Part of State-Private Risk Management during the Second World War in Switzerland. In: Engelmann, Sebastian; Hemetsberger, Bernhard; Jacob, Frank (Hrsg.), War and Education: The Pedagogical Preparation for Collective Mass Violence (169-198). Paderbron: Brill Schöningh.

Autor/-innen: 

Aus der Geschichte der Geschichtsdidaktik – vom lebendigen Erzählen der Nationalgeschichte zum quellenkritischen Umgang mit Weltgeschichte – geschichtsdidaktische Diskurse und Veränderungen in der Schweizer Volksschule nach 1945

Ritzer, Nadine; Hediger, Stephan (2022). Aus der Geschichte der Geschichtsdidaktik – vom lebendigen Erzählen der Nationalgeschichte zum quellenkritischen Umgang mit Weltgeschichte – geschichtsdidaktische Diskurse und Veränderungen in der Schweizer Volksschule nach 1945. In: Ziegler, Béatrice (Hrsg.), Historisches Lehren und Lernen für die Orientierung und Teilhabe an der Geschichtskultur (11-34). Bern: DGGD.

Autor/-innen: 

Typische und atypische Geschlechtsentwicklung: Grundlagen, Diagnostik und Therapie

Nussbaum, Marie-Lou E.; Flück, Christa E. (2022). Typische und atypische Geschlechtsentwicklung: Grundlagen, Diagnostik und Therapie. In: Costa, SD.; Scharl, A.; Stute, P.; Janni, W. (Hrsg.), Die Gynäkologie (1-14). Berlin / Heidelberg: Springer Reference Medizin.

Autor/-innen: 

Teachers' Use of an EFL Textbook at Primary School in Switzerland

Schwab, Susanna (2022). Teachers' Use of an EFL Textbook at Primary School in Switzerland. In: Fernández, Claudia R.; Berwick, Adon (Hrsg.), Using Language Learning Materials: Theory and Practice (101-129). Newcastle: Cambridge Scholars Publishing.

Autor/-innen: 

Rollenspiel

Kalcsics, Katharina (2022). Rollenspiel. In: Baumgardt, Iris; Lange, Dirk (Hrsg.), Young Citzens. Handbuch politische Bildung in der Grundschule (390-395). Bonn: Bundeszentrale für politische Bildung.

How the self-governing imperative alters the classroom as a public space

Hangartner, Judith; Fankhauser, Regula; Budde, Jürgen; Forkby, Torbjörn; Alstam, Kristina (2022). How the self-governing imperative alters the classroom as a public space. In: Hühnersdorf, Bettina; Breidenstein, Georg; Dinkelaker, Jörg; Schnoor, Oliver; Tyagunova, Tanya (Hrsg.), Going public? Erziehungswissenschaftliche Ethnographie und ihre Öffentlichkeiten (135-148). Wiesbaden: Springer VS.

The standing of vocational education: A global concern with diverse meanings and implications

Stalder, Barbara E.; Choy, Sarojni; Le, Anh Hai (2022). The standing of vocational education: A global concern with diverse meanings and implications. In: Billett, Stephen; Stalder, Barbara E.; Aarkrog, Vibe; Choy, Sarojni; Hodge, Steven; Le, Anh Hai (Hrsg.), The standing of vocational education and the occupations it serves. Current concerns and strategies for enhancing that standing (3-17). Cham: Springer Natur.