Publikationen

1331 Ergebnisse für "[current-page:query:keys]"

Apparentes résistances envers les dispositifs bilingues à Berne: approche pluridisciplinaire et plurilingue de politiques linguistiques familiales francophones

Robin, Jésabel (2021). Apparentes résistances envers les dispositifs bilingues à Berne: approche pluridisciplinaire et plurilingue de politiques linguistiques familiales francophones. TDFLE. 78, online.

Autor/-innen: 

Das gute Leben im Lockdown? Unterschiede zwischen Frauen und Männern mit und ohne Kinder im Haushalt während des Covid-19-Lockdowns 2020: Befragung an einer Deutschschweizer Hochschule

Gebhard Ludwig, Oriana; Lanfranconi, Lucia; Lischer, Suzanne; Safi, Netkey (2021). Das gute Leben im Lockdown? Unterschiede zwischen Frauen und Männern mit und ohne Kinder im Haushalt während des Covid-19-Lockdowns 2020: Befragung an einer Deutschschweizer Hochschule. Gender: Zeitschrift für Geschlecht, Kultur und Gesellschaft. 2, 29-47.

Autor/-innen: 

Distance Education in Social Work During the COVID-19 Pandemic: Changes and Challenges

Lischer, Suzanne; Caviezel Schmitz, Seraina; Krüger, Paula; Safi, Netkey; Dickson, Cheryl (2021). Distance Education in Social Work During the COVID-19 Pandemic: Changes and Challenges. Frontiers in Educational Higher Education. 6, 1-12.

Autor/-innen: 

Aktivitäten von Akteuren in Schweizer Bildungslandschaften - Welchen potenziellen Beitrag zu mehr Chancengerechtigkeit könnten sie leisten?

Koszuta, Anja; Werner, Ricarda; Huber, Stephan (2021). Aktivitäten von Akteuren in Schweizer Bildungslandschaften - Welchen potenziellen Beitrag zu mehr Chancengerechtigkeit könnten sie leisten?. Zeitschrift für Bildungsforschung. 11 (2), 255-270.

Autor/-innen: 

Zum Zusammenhang zwischen der Einstellung der Lehrkraft zu inklusivem Sportunterricht und sozialer Interaktionen von Kindern

Furrer, Vitus; Mumenthaler, Fabian; Valkanover, Stefan; Eckhart, Michael; Nagel, Siegfried (2021). Zum Zusammenhang zwischen der Einstellung der Lehrkraft zu inklusivem Sportunterricht und sozialer Interaktionen von Kindern. ZfG Zeitschrift für Grundschulforschung. 14 (2), 237-256.

Autor/-innen: 

Das gute Leben im Lockdown? Unterschiede zwischen Frauen und Männern mit und ohne Kinder im Haushalt während des Covid-19-Lockdowns 2020: Befragung an einer Deutschschweizer Hochschule

Lanfranconi, Lucia Marina; Lischer, Suzanne; Safi, Netkey (2021). Das gute Leben im Lockdown? Unterschiede zwischen Frauen und Männern mit und ohne Kinder im Haushalt während des Covid-19-Lockdowns 2020: Befragung an einer Deutschschweizer Hochschule. Gender: Zeitschrift für Geschlecht, Kultur und Gesellschaft. 13 (2), 29-47.

Autor/-innen: 

Distance Education in Social Work During the COVID-19 Pandemic: Changes and Challenges

Lischer, Suzanne; Caviezel, Seraina; Krüger, Paula; Safi, Netkey; Dickson, Cheryl (2021). Distance Education in Social Work During the COVID-19 Pandemic: Changes and Challenges. Frontiers in education. 6, 1-12.

Autor/-innen: 

Unterrichtsplanung in der Berufseinstiegsphase: Relevante personale und soziale Ressourcen

Freisler-Mühlemann, Daniela; Schafer, Yves; Winkler, Anja (2021). Unterrichtsplanung in der Berufseinstiegsphase: Relevante personale und soziale Ressourcen. Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften. 43 (1), 139-153.

Perceived educational usefulness of a virtual-reality work situation depends on the spatial human-environment relation

Dobricki, Martin; Kim, Kevin G.; Coppi, Alessia E.; Dillenbourg, Pierre; Cattaneo, Alberto (2021). Perceived educational usefulness of a virtual-reality work situation depends on the spatial human-environment relation. Research in Learning Technology. 29, 1-11.

Autor/-innen: 

Locomotor illusions are generated by perceptual body-environment organization

Dobricki, Martin; Weibel, David; Angelini, Leonardo; Mugellini, Elena; Mast, Fred W. (2021). Locomotor illusions are generated by perceptual body-environment organization. PLoS One. 16 (5), e0251562.

Autor/-innen: