Publikationen

1688 Ergebnisse für "[current-page:query:keys]"

Intercomparison and combination of low-cost urban air temperature measurement approaches

Meyer, Lukas; Gubler, Moritz; Meyer, Fred; Brönnimann, Stefan (2021). Intercomparison and combination of low-cost urban air temperature measurement approaches. Meteorologische Zeitschrift. 1-18.

Autor/-innen: 

Mehr Sprache(n) und Schriften für alle: Pilotprojekt zur pädagogischen Kooperation von Lehrpersonen

Zingg, Irene (2021). Mehr Sprache(n) und Schriften für alle: Pilotprojekt zur pädagogischen Kooperation von Lehrpersonen. Aarau: Schweizerische Koordinationsstelle für Bildungsforschung.

Autor/-innen: 

Sehnsucht Agilität: Eine Klärung des Agilitätsbegriffs und eine Einführung in die Patterns of Integrated Organization

Espinoza Franziska; Mommartz Sabine (2021). Sehnsucht Agilität: Eine Klärung des Agilitätsbegriffs und eine Einführung in die Patterns of Integrated Organization. Journal für Psychologie. 29 (1), 120-146.

Autor/-innen: 

Potenziale wissenschaftlicher Abschlussarbeiten für die Entwicklung der Fachdidaktik

Ehrlich, Nina (2021). Potenziale wissenschaftlicher Abschlussarbeiten für die Entwicklung der Fachdidaktik. Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung. 39 (2), 222-231.

Autor/-innen: 

Modifying Biased Teacher Expectations in Mathematics and German: A Teacher Intervention Study

Neuenschwander, Markus P., Mayland, Camille, Niederbacher, Edith, & Garrote, Ariana (2021). Modifying Biased Teacher Expectations in Mathematics and German: A Teacher Intervention Study. Learning and Individual Differences. 87, 101995.

Autor/-innen: 

Erklärung von Schulniveauerwartungen von Eltern und Lehrpersonen durch Herkunftsmerkmale und Überzeugungen sowie Folgen von Erwartungsdiskrepanzen für Leistungen

Niederbacher, Edith, & Neuenschwander, Markus P. (2021). Erklärung von Schulniveauerwartungen von Eltern und Lehrpersonen durch Herkunftsmerkmale und Überzeugungen sowie Folgen von Erwartungsdiskrepanzen für Leistungen. Empirische Pädagogik. 35 (2), 164-182.

Autor/-innen: 

Teacher expectations and parental stress during emergency distance learning and their relationship to students’ perception

Garrote, Ariana, Niederbacher, Edith, Hofmann, Jan, Rösti, Ilona, & Neuenschwander, Marukus P. (2021). Teacher expectations and parental stress during emergency distance learning and their relationship to students’ perception. Frontiers in Psychology. 12, 3961.

Autor/-innen: 

Wissenswertes zur fein- und grafomotorischen Förderung

Judith Sägesser Wyss (2021). Wissenswertes zur fein- und grafomotorischen Förderung. 4bis8, Fachzeitschrift für Kindergarten und Unterstufe. 2021/4, 8-9.

Autor/-innen: 

Entwicklungen in der Schweizer Psychomotoriktherapie

Judith Sägesser Wyss, Olivia Gasser-Haas (2021). Entwicklungen in der Schweizer Psychomotoriktherapie. motorik, Zeitschrift für Psychomotorik in Entwicklung, Bildung und Gesundheit. Jahrgang 44/4, 161 - 165.

Autor/-innen: 

Die Doppelrolle von Praxislehrpersonen im Langzeitpraktikum der einphasigen Lehrkräftebildung

Freisler-Mühlemann, Daniela; Winkler, Anja; Böhlen, Larissa (2021). Die Doppelrolle von Praxislehrpersonen im Langzeitpraktikum der einphasigen Lehrkräftebildung. SEMINAR - Lehrerbildung und Schule. (3), 70-81.