Zur klassischen Ansicht

Geschäftsstelle der Kommission für Forschung und Entwicklung

 

Aufgaben der Geschäftsstelle

Die Geschäftsstelle der Kommission für Forschung und Entwicklung unterstützt die Forschungskommission in ihrer Arbeit auf der Grundlage des Kommissionsreglements sowie der Weisungen zur Abwicklung von Projekten.

  • Sie plant und organisiert zusammen mit der Präsidentin die Sitzungen der Kommission und versorgt die Kommissionsmitglieder mit den erforderlichen Unterlagen.
  • Sie nimmt Anträge von Angehörigen der PHBern für Projekte und Publikationen in Forschung und Entwicklung zuhanden der Kommission entgegen, prüft diese formal und fragt bei Bedarf Gutachterinnen und Gutachter für Expertisen an.
  • Sie holt Zwischen- und Schlussberichte für das Controlling von laufenden Projekten ein und verfasst zuhanden der Kommission Kommentare und Stellungnahmen.
 

Geschäftsstellenleiterin

Prof. Dr. Evelyne Wannack

 

Forschungsbeauftragte

Dr. Catherine Bauer
Prof. Dr. Judith Hangartner

Dr. Jakob Kost
Dr. Loredana Torchetti, Beraterin für quantitative Forschungsprojekte und Forschungsprogramme

 

Administration

Stephan Rupp, Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Vanessa Kilchmann, Hilfsassistentin

   

Kontakt

PHBern

Institut für Forschung, Entwicklung und Evaluation

Fabrikstrasse 8

CH-3012 Bern

+41 31 309 22 11

info.ifeanti spam bot@phbernanti spam bot.ch Standort