Publication database

3367 Ergebnisse für "[current-page:query:keys]"

Idiome im Primarschulalter

Juska-Bacher, Britta (2023). Idiome im Primarschulalter. In: Mückel, Wenke (Hrsg.), Didaktische Perspektiven der Phraseologie in der Gegenwart (1. Auflage, 91–112). Berlin: De Gruyter.

The Role of Vocabulary Components in Second Language Learner’s Early Reading Comprehension

Röthlisberger, Martina; Zangger, Christoph; Juska-Bacher, Britta (2022). The Role of Vocabulary Components in Second Language Learner’s Early Reading Comprehension. Journal of Research in Reading. 1-21.

Diversity, inclusion, and equal opportunities. Reception in the journal «BzL» and at the Swiss universities of teacher education

Sahli Lozano, Caroline; Eckhart, Michael; Setz, Fabian (2022). Diversity, inclusion, and equal opportunities. Reception in the journal «BzL» and at the Swiss universities of teacher education. Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung. 40 (3), 365-380.

Associations Between Classroom Climate, Empathy, Self-Efficacy, and Countering Hate Speech Among Adolescents: A Multilevel Mediation Analysis

Wachs, Sebastian; Castellanos, Melisa; Wettstein, Alexander; Bilz, Ludwig; Gámez-Guadix, Manuel (2022). Associations Between Classroom Climate, Empathy, Self-Efficacy, and Countering Hate Speech Among Adolescents: A Multilevel Mediation Analysis. Journal of Interpersonal Violence. 1-35.

Ist das (schon) Hatespeech? – Eine qualitative Untersuchung zum Verständnis von Hatespeech unter pädagogischem Schulpersonal

Ballaschk, Cindy; Schulze-Reichelt, Friederike; Wachs, Sebastian; Krause, Norman; Wettstein, Alexander; Kansok-Dusche, Julia; Bilz, Ludwig; Schubarth, Wilfried (2022). Ist das (schon) Hatespeech? – Eine qualitative Untersuchung zum Verständnis von Hatespeech unter pädagogischem Schulpersonal. Zeitschrift für Bildungsforschung. 1-17.

Lesen und Schreiben

Pisall, Verena (2022). Lesen und Schreiben. In: Hartmann, Walter; Trachsel, Nadine (Hrsg.), Sprachwelt 2. Grundlagenband (59-64). Bern: Schulverlag plus.

Autor/-innen: 

Literatur im Fokus

Pisall, Verena (2022). Literatur im Fokus. In: Hartmann, Walter; Trachsel, Nadine (Hrsg.), Sprachwelt 2. Grundlagenband (81-84). Bern: Schulverlag plus.

Autor/-innen: 

Sprachsensibler Unterricht

Pisall, Verena (2022). Sprachsensibler Unterricht. In: Hartmann, Walter; Trachsel, Nadine (Hrsg.), Sprachwelt 2. Grundlagenband (97-99). Bern: Schulverlag plus.

Autor/-innen: 

Die Determinanten eines gelungenen Kindergarteneintritts: Ergebnisse einer querschnittlichen Studie aus der Schweiz

Carigiet, Tamara; Trösch, Larissa Maria (2022). Die Determinanten eines gelungenen Kindergarteneintritts: Ergebnisse einer querschnittlichen Studie aus der Schweiz. Zeitschrift für Pädagogische Psychologie. 1-14.

Autor/-innen: 

Zusammenhänge des peerbezogenen Klassenklimas und der sozialen Partizipation von Schüler*innen mit kognitiven und sozial-emotionalen Beeinträchtigungen

Wüthrich, Sergej; Sahli Lozano, Caroline; Torchetti, Loredana; Lüthi, Michelle (2022). Zusammenhänge des peerbezogenen Klassenklimas und der sozialen Partizipation von Schüler*innen mit kognitiven und sozial-emotionalen Beeinträchtigungen. Empirische Sonderpädagogik. 14 (2), 123-138.