Publication database

3411 Ergebnisse für "[current-page:query:keys]"

Postdigital disconnects: The discursive formation of technology in education

Mathier, Marion (2023). Postdigital disconnects: The discursive formation of technology in education (1. Aufl.). New York: Routledge.

Autor/-innen: 

Mit Märchen Schule machen: Das IdeenSet Märchen für den Unterricht

Sterchi, Silvia; Döbeli, Fabienne (2023). Mit Märchen Schule machen: Das IdeenSet Märchen für den Unterricht. Märchenforum: Zeitschrift für Märchen und Erzählkultur. 97, 46-47.

Mendrisio, andata e ritorno. Fürsorgerische und psychiatrische Kategorisierungen fremdplatzierter Jugendlicher im Tessin der 1970er Jahre

Bascio, Tomas; Bollag, Jessica; Deluigi, Tamara (2023). Mendrisio, andata e ritorno. Fürsorgerische und psychiatrische Kategorisierungen fremdplatzierter Jugendlicher im Tessin der 1970er Jahre. In: Janett, Mirjam; Germann, Urs; Hafner, Urs (Hrsg.), Das Problem Kind. Zur Geschichte der Kinder- und Jugendpsychiatrie der Schweiz im 20. Jahrhundert (166-179). Basel: Schwabe Verlag.

Unterrichtsexperimente zu sozialen und religionskundlichen Lerngegenständen im Spannungsfeld der Kompetenzerwartungen

Bietenhard, Sophia (2023). Unterrichtsexperimente zu sozialen und religionskundlichen Lerngegenständen im Spannungsfeld der Kompetenzerwartungen. In: May-Krämer, Susanna; Michalik, Kerstin; Niesseler, Andreas (Hrsg.), Philosophieren im Sachunterricht. Potentiale und Perspektiven für Forschung, Lehre und Unterricht (1. Aufl., 161-172). Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt.

Autor/-innen: 

Zum forschenden, unterrichtenden Fragen auf der Primarstufe – ein methodischer Doppeldecker

Kunz, Alexandra (2023). Zum forschenden, unterrichtenden Fragen auf der Primarstufe – ein methodischer Doppeldecker. Art Education Researche Journal der FSKP. (23), s. Link.

Autor/-innen: 

Practicum experience: the role of practicum demands and resources in first and second career preservice teachers

Trösch, Larissa M.; Winkler, Anja; Bauer, Catherine Eve (2023). Practicum experience: the role of practicum demands and resources in first and second career preservice teachers. European Journal of Teacher Education. 1-10.

Learning to Read, Learning Religion: Catechism primers in Europe from the sixteenth to the nineteenth centuries

Juska-Bacher, Britta; Grenby, Matthew; Laine, Ruija; Sroka, Wendelin (Hrsg.) (2023). Learning to Read, Learning Religion: Catechism primers in Europe from the sixteenth to the nineteenth centuries (1. Auflage). Amsterdam: John Benjamins.

Unterstützt und zufrieden? Eine qualitative Studie zu sozialen Ressourcen und Studienzufriedenheit bei Lehramtsstudierenden auf dem ersten und zweiten Karriereweg

Trösch, Larissa; Aksoy, Dilan; Djuranovic, Kristina; Stanojevic, Milica; Bauer, Catherine Eve (2023). Unterstützt und zufrieden? Eine qualitative Studie zu sozialen Ressourcen und Studienzufriedenheit bei Lehramtsstudierenden auf dem ersten und zweiten Karriereweg. OSF Preprints. 1-13.