Ein richtungsweisendes Jahr

 
 
 
Hochschulentwicklung

Das Fazit zum Studienjahr 2015/2016

Schulratspräsident Martin Fischer und Rektor Martin Schäfer blicken mit positiven Gefühlen auf das Studienjahr 2015/2016 zurück.

Hochschulentwicklung

Gut gestartet

Das Fachdidaktikzentrum Sport und das Zentrum für Bildungsevaluation sind gut ins erste Jahr gestartet.

Studium an der PHBern

Neue Partner­schulen, erfolgreiche Praktika

Im Berichtsjahr wurde die Ausbildung an der PHBern weiterentwickelt. Das sind die wichtigsten Änderungen.

 

Schulrat und Schulleitung

Auf Ebene Schulrat und Schulleitung gab es im Berichtsjahr gleich vier personelle Wechsel. Neu im Schulrat ist Elisabeth Schenk Jenzer. In der Schulleitung neu vertreten sind Marc Eyer, Jean-Paul Klauser und Doris Edelmann.
Personelle Veränderungen
 
 
 

Forschung

Der Leistungsbereich For­schung, Entwicklung und Evaluation wurde auf Schwer­punkt­programme hin um­gestellt. Das ermöglicht eine thematisch kontinuierliche Forschung und den Aufbau hoher Expertise. Fünf Pro­gramme wurden bislang bewilligt. 
Mehr

 

Tagesschulen

Die PHBern bietet ein schweizweit einmaliges Weiterbildungs- und Beratungsangebot für Führungspersonen und Mitarbeitende von Tagesschulen. Die national etablierte Tagung SA-MOVE fördert den fachlichen und informellen Austausch. 
Mehr

 
 
 
 
 
 

Statistiken